Frage von betwot 28.07.2010

Der gerichtsvollzieher kommt bald! :'(

aspire7735z
aspire7735z
  • Antwort von Frostgestalt 28.07.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mein Gott, ein Computer zählt heutzutage zum Lebensstandart und darf genauso wie ein Fernseher oder ein Radio NICHT gepfändet werden.

• Antwort von andreiwits 28.07.2010

entweder zu freunden bringen oda irgendwo verstecken wo mann es nicht sieht oda noch besser du lest es pfänden besser ist seine schulden sofort zu bezahlen finde ich

• Antwort von solange 28.07.2010

Der ist Luxus und wird gepfändet. Du hast Schulden dann stehe dazu und gebe den Laptop her. Mache mit deinem Leben klar Schiff.....soll heißen werde Schuldenfrei.

• Antwort von Sony86 28.07.2010

Ja bring den und die quittung karton und alle spuren zu bekannten oder so wärend der Pfänder kommt Is aber illegal und wenn du internet hast aber keinen anderen rechner Haken die nach

• Antwort von HavannaFunkGirl 28.07.2010

wenn er wegen dir kommt mit sicherheit. dann lass ihn doch bei einer freundin

• Antwort von franz006 28.07.2010

Probleme habt Ihr ja hier. Der GV kann theoretisch eine Austauschpfändung machen, denn fast niemand hat heutzutage ein Recht auf einen Laptop.

http://www.schuldnerakuthilfe.com/gerichtsvollzieherseite.html

Wie Du das Problem lösen kannst? Es wird Dir hier wohl kaum jemand einen Tip dazu geben, schon gar nicht öffentlich.....

• Antwort von Drittschuldner 28.07.2010

Leider weiß ich nicht, ob dein Laptop gepfändet werden kann und Vermutungen bringen dich auch nicht weiter. Ich empfehle dir, dem Gerichtsvollzieher eine Ratenzahlung anzubieten, die du auch wirklich tragen kannst. Ich möchte vorsorglich auf den § 288 des Strafgesetzbuches hinweisen: (1) Wer bei einer ihm drohenden Zwangsvollstreckung in der Absicht, die Befriedigung des Gläubigers zu vereiteln, Bestandteile seines Vermögens veräußert oder beiseite schafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

• Antwort von regenkatze 28.07.2010

Wenn dir soviel an dem Laptop liegt, kannst du ihn ja bei einer Vertrauensperson verstecken. Also, offiziell verschenkt, inoffiziell verwahrt.

• Antwort von JesterR 28.07.2010

verstecken auf keinen fall. einfach das herrschaftsverhältnis über den laptop aufgeben. soll heißen: gib ihn weg, leih ihn einer vertrauenswürdigen person.

• Antwort von pinizofsolution 28.07.2010

wenn du den laptop zum arbeiten oder so nachweislich benötigst , wird er ihn nicht pfänden,wenn nicht, dann siehts schlecht aus

verstecken würd ich nix, die finden dat raus

• Antwort von Numie 28.07.2010

Ich denke, er wird ihn auf jeden Fall pfänden!! Alles, was zu "Luxus" gehört.

• Antwort von romeo27 28.07.2010

abbauen und zu einem freund bringen!!

• Antwort von Zackentod 28.07.2010

Der ist dann mit Sicherheit weg!

• Antwort von akinom123 28.07.2010

ab unters Sofa

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!