Frage von CookieAnni, 19

Der gelbe Sack, von wo (Altötting)?

Hallo :) Ich bin nach Altötting gezogen und habe festgestellt, dort gibt es den gelben Sack. So ich komme aber aus einem Landkreis wo es den nicht gibt. Bisher dachte ich den gibt es nur im norden von Deutschland. Wo krieg ich denn so gelbe Säcke her? Und was darf da denn rein und was nicht?

Antwort
von irgendeineF, 13

Normalerweise bekommst du die Rollen von der Gemeinde-/Stadtverwaltung.
Rein darf alles was aus Plastik ist.

Antwort
von Anna1107, 13

Frag mal auf dem nächsten wertstoffhof oder rathaus nach...

Antwort
von Samusaranish, 10

Also in die gelben Säcke gehen jegliche verpackungen rein. Plastik, Kunstatoff und tetra packs.
Wir kriegen die Müllsäcke sogar kostenlos vom Bürgeramt informier dich dazu mal

Antwort
von Masterchuckler, 12

Es gehört jedenfalls jeder Verpackungsmüll rein: Chipstüten, Leere Joghurtbecher, Tetrapaks, auch Styropor und anderes Plastik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community