Frage von halloschnuggi, 91

Der Gedanke einfach mal Rauchen zu wollen?

Früher wollte ich das mal machen weil es eben verboten ist und daher sehr verlockend... Ich bin 20 und könnte mit problemlos einfach mal eine Schachtel kaufen und rauchen ohne vor irgendjemanden Angst zu haben.
Manchmal denke ich mir schon in Stress Situationen ob ich mal eine Rauchen soll, das obwohl ich es noch nie gemacht habe. Wie kann ich ein verlangen nacj etwas haben obwohl ich es noch nie gemacht habe?

Antwort
von schubby3000, 23

das hatte ich auch und ich hatte sogar kurz die direkte Möglichkeit eine zu rauchen aber habe es nicht getan und seitdem nurnoch daran gedacht weil ich es echt gerne ausprobieren wollte...ja mittlerweile hab ich meine 2.schachtel und fühle mich nicht schlecht weil ich es wollte und es tue aber nicht süchtig bin

Antwort
von lukleh, 22

Für meine Eltern war es als absolute Nichtraucher ein Schock. ich habe angefangen weil ich es immer wollte, eine Mischung aus "ist cool" und auch weil es verboten war (für mich). Probiere es aus

Antwort
von moments12, 40

Vielleicht bist du einfach neugierig, weil du es nicht kennst.

Ich würde dir aber raten, auf keinen Fall mit rauchen zu  beginnen, denn einerseits schadest du deiner Gesundheit und andererseits ist Rauchen eine sehr teure Sache.

Und wenn du einmal süchtig bist, kommst du nicht mehr so einfach vom Rauchen weg.

Antwort
von kilipa, 53

Sind deine Eltern Raucher bzw. atmest du öfters Rauch aus der Umgebung ein? Wenn ja bist du ein Passivraucher und es kann sich eine Sucht entwickeln.

Kommentar von halloschnuggi ,

Niemand aus meiner Familie raucht. Auch meine freunde rauchen nicht.

Kommentar von kilipa ,

Dann ist es die Neugier die dich dazu bringt es auszuprobieren. Würde ich aber nicht empfehlen, weil wenn du jetzr schon Verlangen danach hast, kommst du wahrscheinlich sehr schwer wieder davon weg.

Antwort
von Rohypnol, 44

Es könnte eventuell einfach die Neugierde sein, welche dich antreibt dies mal auszuprobieren.

Antwort
von SPN4eva, 28

Einfach Neugierde. Kann auch sein, dass du Suchtgene hast.

Antwort
von Max7777777, 16

Weil wohl andere es immer so schön vorgemacht haben. Einfach lassen, tief durchatmen (das ist bei rauchern immer mit komischen quitsch tönen verbunden) und weiter gehts Läbän ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community