gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

der gebrauch vom wort "liebe"

gefragt von italianagelitalianagel am 08.08.2009 um 20:28 Uhr

eine freundin ging mit einem jungen aus meiner klasse. einen monat lang gwaren die unzertrennlich und haben sich sachen gesagt wie

"ich liebe dich" "ich hab dichfür immer lieb" "ich will dich nie verlieren".
dann an einem tag haben die sich getrennt, und von diesen ganzen aussagen war nichts mehr da. sie haben gesagt, dass sie einen monat ihres lebens verschwendet haben un so...

deshalb frage ich mich, ob man diese aussagen noch ernst nehmen kann, wenn einen tag später von verschwendeter zeit die rede ist. was haltet ihr davon?

Mfg Ps: die sind beide 14

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

liebe x 13.518 partnerschaft x 3.976 trennung x 1.170

anvi1007
beantwortet von anvi1007 am 8. August 2009 20:30
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In den ersten Tagen der Verliebtheit sagt man Dinge,die sich grossartig anhören.Besonders in den Ohren Anderer.Aber sie entspringen vorübergehender geistiger Verwirrung.

Tiefe,echte Liebe beweist sich erst im Alltag.Wenn solche Reden dann immer noch kommen,erst dann ist dem Bedeutung beizumessen.

lilith4870
beantwortet von lilith4870 am 8. August 2009 20:33
1x

Ich denke mal, zu dem Zeitpunkt, als sie sich das sagten, haben sie es auch so gemeint. Mit 14 ist es meist die große Liebe und die kommt in dem Alter auch noch öfter. Das ist aber auch richtig und gut so, denn nur so kann man erwachsen werden und in späteren Jahren darüber schmunzeln.

anonym
beantwortet von ElizabethBennet am 8. August 2009 20:32
1x

Leider wird das Wort Liebe von vielen Menschen viel zu oft und nicht ehrlich verwendet, aber in dem Alter ist das doch normal oder?! Mit 14 weiß man ja auch noch nicht wirklich was Liebe ist :)

anonym
beantwortet von grislyyy am 8. August 2009 20:31
1x

finde ich immer traurig, zumals an Beziehungen in der Jugend

Jahre lang Freunde und dann zusammen füR egal wie lange. Und aufeinmal Trennung, Freundschaft auf ewig zerstört.

CaryAnne84
beantwortet von CaryAnne84 am 8. August 2009 21:32
0x

In dem Alter kann von Liebe in den allermeisten Fällen mal gar nicht die Rede sein. Schon gar nicht wenn die "Beziehung" gerade mal nen Monat dauert.
Liebe braucht Zeit um sich zu entwickeln und zu wachsen.
Dann kann man die Aussage "ich liebe dich" "ich hab dich lieb" etc schon ernst nehmen.
Das Problem mit dem "für immer" ist heute wohl eher, dass die meisten Leute bei Schwierigkeiten den Kopf in den Sand stecken und die Beziehung aufgeben. Scheidung ist ja schließlich normal (also ich rede hier nicht von Beziehungen von Heranwachsenden, da ist es ja wirklich normal dass eine Beziehung nicht allzu lange hält, und das Gegenteil eine Seltenheit)...

ratznase51
beantwortet von ratznase51 am 8. August 2009 20:36
0x

Es ist selten das ihr mit 14 schon die große Liebe erlebt. Ich finde die wirkliche Liebe wächst oder ist Knall auf Fall da, dann ist die Zeit aber NIE verschwendet.

Hallo1623
beantwortet von Hallo1623 am 8. August 2009 20:30
0x

Also ich finde solche Aussagen kann man in diesem Alter noch nicht unbedingt ernstnehmen.Vor allem wenn sie sagen der Monat sei eine Verschwendung gewesen.Wahrscheinlich war das einfach nur um zu zeigen das man halt einen Freund/eine Freundin hat...

floeh18
beantwortet von floeh18 am 8. August 2009 20:29
0x

mit 14 kann man so aussagen nie ernst nehmen...

und wenn man noch sagt sie "gingen" miteinander so oder so nicht...

Kommentar von ichduwir am 9. August 2009 12:48

das "nie ernst nehemen" nimmst du bitte zurück...^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kommt er zu mir zurück???

Wird das Wort "Liebe" zu oft missbraucht? Chart (146 Stimmen)

Ich glaube ich liebe die falsche frau, was soll ich tun?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.