Frage von den93, 117

Der Gärtner von Vermieter Auto beschädigt während Rasenmähen?

Guten Tag.
Als gestern Nachmittag ich weg fahren wollte habe ich gesehen das Gärtner bei uns war. Mein Auto war voll mit rasen und dann als ich genau gesehen habe habe ich jetzt am Auto ein kleine Delle und 4 kleine Lackschäden das an einem neuem Auto ist nicht schön .
Meine Frage muss der Vermieter die Kosten übernehmen oder habe ich da keine Chance ?

Antwort
von fernandoHuart, 73

Ja. Melde es. Und deine Versicherung auch. Eventuell geht es um Spurensicherung (Gute Fotos sind immer angebracht).

Antwort
von Lightman95, 75

Kannst du nachweisen dass die delle u lackschäden von ihm verursacht sind? Kann es sein dass die zb einen tag eher entstanden sind und du es erst an dem tag bemerkt hast?

Kommentar von den93 ,

Also nachweisen kann ich das bestimmt nicht . Aber ich weiß es ganz genau das es von ihm stand es liegen viele Steine neben mein Auto und    Montag hatte ich nichts da und das Auto ist neu es kann kein Stein Schlag sein von Autobahn fahren vor allem nicht hinten am Rad .

Kommentar von Lightman95 ,

Dann sind das aber nur Indizien. Es könnte so sein...

Würde an deiner stelle erstmal mit ihm reden. Er ist ha gegen sowas versichert. Wenn er sagt das kann sein dass er das war, meldet er das und du wirst entschädigt. 

Kommentar von den93 ,

Werde ich das alles heute machen

Kommentar von Lightman95 ,

Viel Erfolg. Hoffen wir da geht alles glatt. 

Antwort
von HattoriHanzo12, 82

Fotos machen und der Versicherung melden.
Kein Stress mit ihm anfangen oder so.

Was sagt er dazu?

Gruß HattoriHanzo

Kommentar von den93 ,

Der Gärtner war leider schon weg

Kommentar von HattoriHanzo12 ,

Ach so. Aber wie gesagt. stell in zur Rede. Sachlich anständig und in Ruhe. dann versucht er warscheinlich erst garnicht es zu leugnen. Aber ehrlich ist er auch nicht. sonst hätte er irgendwas schriftliches dagelassen. HattoriHanzo

Kommentar von den93 ,

Ich vermute der hat das auch garnicht erst gesehen das er das gemacht hat ich setze mich mit meine Chef in Verbindung da er mein Vermieter ist und der Gärtner arbeitet auch für ihn.

Kommentar von den93 ,

So der hat zugegeben das es das war und seine Versicherung bezahlt es mir , ich habe schon ein Kostenvoranschlag gemacht es muss ganze Seite lackiert werden da ich metallic Farbe habe .
Jetzt wollte ich mal fragen wie das jetzt machen soll ganze Seite lackieren oder Geld auszahlen und dann versuchen die Macken auszubessern?

Kommentar von HattoriHanzo12 ,

Lass die ganze Seite lackieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten