Frage von MaxBenn, 62

Der Friseur hat zu kurz abgeschnitten?

Hallo ihr lieben!

Ich habe folgenden Satz: "Der Friseur hat mir die haare zu kurz abgeschnitten". Bedeutet das nun, dass er noch etwas mehr abschneiden kann und dann habe ich meine gewünschte länge oder ist da schon zu viel weg?

Ich habe dazu schon eine Meinung... Brauche nur noch eine Bestätigung... Hoffentlich. ;)

Lg, Max

Antwort
von Canteya, 34

Fuer mich heißt es, dass der Friseur noch etwas mehr abschneiden haette sollen

Antwort
von gerolsteiner06, 19

Es geht um "zu kurz" oder "zu wenig".

Bei "zu kurz" abgeschnitten hat er zu viel abgeschnitten und jetzt sind sie kurz.

"zu wenig" heißt er hätte mehr abschneiden sollen, jetzt sind sie noch zu lang und es muß noch etwas abgeschnitten werden.

Kommentar von MaxBenn ,

Und "zu lang abgeschnitte"? Was wenn wir das auf tesafilm übertragen? Da misst auch keine von der "Anfangsseite"?!?

Kommentar von gerolsteiner06 ,

Zu lang abgeschnitten würde niemand sagen. Das hieße "zu viel" abgeschnitten oder "zu lang gelassen".

Antwort
von syncopcgda, 13

Zu kurz geschnitten bedeutet natürlich, dass die Haare zu kurz geworden sind. Sonst würde es bedeuten, dass sich der Friseur zum Schneiden zu wenig Zeit gelassen hat. 

Antwort
von sungirl2000, 28

Kann man beides verstehen, sag lieber "zu viel abgeschnitten" oder "zu kurz gemacht".

Kommentar von MaxBenn ,

Habe aber gerade ne diskusion über diese aussage

Antwort
von YourCaelum, 27

Ich DENKE das er dir von den Haaren dann zu viel abgeschnitten hat.Andersrum hätte er gesagt das er zu WENIG abgeschnitten hat :)

Antwort
von GammelKnight, 38

Zu kurz sagt doch schon alles. Die Haare sind jetzt zu kurz, also hat der zu viel abgeschnitten.

Kommentar von MaxBenn ,

Und was bedeutet "zu viel abgeschnitten"?

Kommentar von GammelKnight ,

Willst du mich verarschen ? Ich denke langsam du bist ein Troll wenn du: Haare sind jetzt zu kurz, also hat er zu viel abgeschnitten nicht verstehst... 

Kommentar von MaxBenn ,

Ne... Für mich bedeutet zu kurz abgeschnitten, dass da nich was ab kann. Bei ner Tesafilmrolle kann ich auch sagen "der hat es zu kurz abgeschnitten" also ist der streifen in meiner Hand kurz und das was noch auf der Rolle ist ist länger als es hätte sein sollen

Kommentar von GammelKnight ,

Ich habe aber nicht gesagt zu kurz abgeschnitten sondern zu viel abgeschnitten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten