Frage von drakoman95, 80

Der Freund von meiner Schwester hat sich in ihr Handy gehackt und stalkt sie?

Hallo liebe Communitiy, Ich mache mir riesengroße Sorgen um meine Schwester. Ihr Freund hat sich in ihr Handy gehackt und überwacht sie auf Schritt und tritt. Er liest ihre Nachrichten, hat sämtliche männliche Kontakt aus ihrem Handy blockiert und ortet sie immer. Sie hat ihn manchmal angelogen und ihm nicht gesagt, dass sie mit Freunden weggeht, deshalb vertraut er ihr nicht. Allerdings hat er immer einen riesen Aufstand gemacht und ihr verboten feiern zu gehen. Darauf hat sie keine Lust und macht es deshalb heimlich.

Auch vorher hat er sich immer unfair ihr gegenüber verhalten. Wenn sie ihn z.B. fragt ob er mit ihr weggehen will sagt er immer nein und geht stattdessen mit seinen Kumpels dahin. Wenn sie dann mit anderen geht anstatt mit ihm macht er dann wieder Stress was ja gar keinen Sinn macht.

Nur ist das Problem, dass sie ihm immer und immer wieder vergibt und jedes Mal nachgibt. Sogar jetzt wo er sie stalkt meint sie, dass sie an ihm hängt und nicht Schluss machen will. Ich mache mir Sorgen. Sie meinte sogar sie glaubt sie wär so eine, die sich prügeln lässt und trotzdem verzeiht. Ok, so weit ist er jetzt zum Glück nicht gegangen aber wer weiß wie sich das noch entwickeln wird.

Wie kann ich ihr denn bewusst machen, dass es so nicht geht? Und kann man etwas machen, damit er sie nicht mehr übers Handy kontrollieren kann? Ich bin echt besorgt...

Antwort
von snickerdoodle, 20

Setze dein Handy zurück. Sie sollte sich professionelle Hilfe holen, weil du kannst da nicht viel machen leider. Versuche mit ihr darüber zu reden und eine Therapie vorzuschlagen, denn sowas geht einfach nicht. So wird sie nicht glücklich sein

Antwort
von Trabbifrager, 23

Das ist illegal. Sag ihm das und lass deine Eltern auf sie mehr druck ausüben das sie Schluss macht und ihn anzeigt damit er aufhört. Notfalls können eure Eltern die Beziehung verbieten. Ob die Eltern den Freund anzeigen können, weiß ich aber nicht. Könnte man sich da auf Artikel 1 Grundgesetz beziehen?

Antwort
von logbkzv, 39

Es ist höchstwahrscheinlich eine Spy App auf dem gestalkten Handy installiert, die man nicht einfach finden kann. Mit den vollkommenden zurücksetzen wäre das Problem garantiert gelöst, wichtige Daten wie Kontakte und Bilder sollte man sichern.

Kommentar von logbkzv ,

Falls du Fragen hast, antworte bitte, ich helfe gerne. Und bitte sag deiner Schwester, dass sie Schluss machen soll

Antwort
von 2pacalypse2, 32

Bist du denn männlich oder weiblich und wie alt bist du? Würde meiner schwester sowas widerfahren, würde ich dem freund einen kleinen besuch abstatten. Sowas macht man mit seiner Freundin nicht!

Kommentar von drakoman95 ,

Männlich und 20...
Hab ich auch schon überlegt, aber meine Schwester hat richtig geheult und meinte es sie fände es so richtig schlimm wenn ich das machen würde. Sie hätte dann keine Lust auf seine Reaktion.

Meine Eltern haben das mal angesprochen dass sein Verhalten manchmal nicht geht und dann hat er sie angezickt  und ihr unterstellt dass sie irgendwelche Gerüchte über ihn verbreiten würde usw. 

Aber wenn ich es machen sollte dann hoffe ich dass seine Eltern das mitkriegen sollten, die wissen gar nichts und denken er wäre der Engel auf Erden.

Kommentar von 2pacalypse2 ,

deiner schwester gefällt das zwar nicht, aber tu' es trotzdem. und am besten, dass es seime eltern mitbekommen. also, einfach zu ihm gehen und mit ihm reden und bisschen angst machen, dass er versteht, dass es so nicht geht.

Antwort
von WerWeissDas139, 28

Ist illegal.. Sag ihm das man dafür angezeigt werden kann :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten