Frage von gaensemagd, 169

Der Freund meiner Mutter schnüffelt in meiner Wäschekommode. Was soll ich tun?

Meine Mutter hat einen neuen Freund, den ich nicht ausstehen kann. Er schnüffelt dauernd in unserem Zimmer rum, das ich mir mit meinem kleinen Bruder teile. Er war auch an meinem Kleiderschank. Meine Mutter glaubt mir das nicht.

Aber ich habe an der Schublade meiner Wäsche ein kleines Zettelchen geklemmt. Das war weg, als ich aus der Schule heim kam. Niemand war zu Hause, nur der Typ. Also muss er an der Schublade gewesen sein, die in meinem Kleiderschank ist.

Was soll ich tun? Ich ekle mich vor dem Typ. Und ich habe Angst vor ihm. Meine Mutter ist sooo verliebt, sie will das alles nicht wissen, nicht glauben und nix davon hören.

Antwort
von Thaliasp, 83

Ich an deiner Stelle würde das Gespräch mit dem Vertrauenslehrer/in suchen. Es ist klar als Schülerin hat man kein Geld für größere Investitionen. Ich würde es bald machen denn ich kann mir vorstellen dass auch deine Konzentration anfängt zu leiden. Du denkst doch sicher in der Schule hin und wieder an den Typen, wird er wohl wieder an meine Wäsche gehen?? Leider weiß man bei solchen Typen auch nicht was denen eventuell noch einfallen könnte, sollte er zum Beispiel mal alleine mit dir zu Hause sein.

Antwort
von berlina76, 54

Bitte deine Mutter um einen Schlüssel für euer Zimmer und für deinen Bruder auch. Schließt euer Zimmer ab, wenn Ihr nicht da seit. Geht natürlich nur, wenn dein Bruder mitmacht.

oder du überredest deine Mutter an deinen Schrank ein Schloss/Riegel anzubringen.

Antwort
von MarieAdler, 26

Wenn deine mom ihm so verfallen ist kannst du da nicht wirklich etwas tun.

Falls du wirklich den Eindruck hast das er sich ernsthaft an deiner unterwäsche vergeht kannst du ihr nur beweise sammeln damit sie dir glaubt.

Da du meinst da er in deiner Abwesenheit während du in der Schule bist sich daran zu schaffen macht stell eine versteckte Kamera auf.

Leider kann ich dir nicht mehr helfen obwohl ich es gerne würde.

Versteh das nicht falsch aber wenn man länger alleinerziehend ist und einen Mann findet der einem weiß macht das man trotz Kindern (was für Männer oft nur ein übles Anhängsel ist) begehrenswert ist dann fällt man da ganz böse drauf rein!

Ich bin mir sicher das du dem ganzen eigentlich voranstehst doch wenn man als alleinerziehende endlich jemanden hat dem es vorrangig angeblich um die Kinder geht fällt man schnell drauf rein.

Welche alleinerziehende mama wünscht sich nicht gerne das jemand für sie da ist der obendrein auch noch die Kinder akzeptiert.

Diese Hoffnung allein führt schnell mal zu Fehlentscheidungen die du deiner mama nicht übel nehmen solltest.

Mamas wollen immer nur das beste und zwar für alle allem beteiligten.

Ich kann die aus Erfahrung sagen das es verdammt schwer ist......

Ich hoffe es hilft dir ein wenig die für dich richtige entscheidung zu treffen.

Und falls du noch fragen hast schick mir bitte eine freundschaftsanfrage und wir können ohne umwege darüber sprechen.

Knutschas

 

Antwort
von rommy2011, 37

das mit den vorgeschlagenen mausfallen finde ich super , so eine mf kostet nicht viel, hat aber grosse wirkung, die evtl. wenn er pech hat auch noch sichtbar sein kann, rötung, quetschung an den fingern, dann kannst du ihn sozusagen überführen und dann kann deine mutter dem nichts entgegensetzen. bekomst du in haushaltswaren-läden, baumarkt.

Antwort
von LonelyBrain, 31

Meine Mutter glaubt mir das nicht.

Hast du Beweise? Evtl solltest du mal sowas wie eine versteckte Kamera installieren oder direkt beim Ertappen Fotos knipsen. So muss sie dir ja glauben..

Ich ekle mich vor dem Typ.

Verständlich!

Und ich habe Angst vor ihm.

Evtl solltest du einen Vertrauenslehrer einweihen und den um Rat fragen. Desweiteren kann dir das Jugendamt helfen.

Die Polizei evtl auch... das Verhalten ist weder normal noch akzeptabel. Da muss gehandelt werden. Daher würde ich es echt an allen möglichen Stellen probieren.

Meine Mutter ist sooo verliebt, sie will das alles nicht wissen, nicht glauben und nix davon hören.

Dann bringe ihr Beweise wie z.B. ein Video. Bis jetzt hast du eben leider noch nichts in der Hand.

Und ja: Liebe macht blind - leider....

Kommentar von gaensemagd ,

Wenn er das macht, bin ich ja nie zu Hause. Ich gehe zur Schule und der hockt den ganzen Tag in unserer Wohnung rum. Da hilft wohl nur eine Kamera. Aber sowas hab ich nicht und leider auch kein Geld dafür.

Antwort
von Hoegaard, 39

Ich würde mal eine (getarnte) Videokamera oder einen auf Video gestellten Fotoapparat den Tag über laufen lassen, wenn du nicht zu Hause bist. Natürlich in der geringsten Qualität, damit es auch draufpasst.

Antwort
von FelixFoxx, 43

Versuch mal den Trick mit der kleinen Mausefalle unter der Wäsche...

Antwort
von 2354cannes, 21

Das ist eine bodenlose Frechheit.Passen Sie auf, dass er Ihnen nicht zu nahe kommt. Ich würde ihn jeden Tag innerlich  wegverfluchen an Ihrer Stelle.

Antwort
von Andreaslpz, 38

leg ne gespannte Mausefalle in den Schubkasten

Kommentar von Hoegaard ,

Das vergisst sie womöglich selber, wenn sie mal in Eile ist

Kommentar von Andreaslpz ,

Glaub mir, wenn dann vergisst man das nur EINMAL

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten