Frage von blackjack1986, 40

Der Flug von Nürnberg über Frankfurt kostet weniger als der Flug direkt von Frankfurt. Wieso?

Ich suche nach einem günstigen Flug von Frankfurt nach New York. Der Flug von Nürnberg über Frankfurt kostet 400 Euro und der Flug direkt von Frankfurt kostet 500 Euro (bei Lufthansa). Wieso? Mir erscheint es unlogisch.

Darf ich das Ticket über Frankfurt kaufen und dann in Frankfurt einsteigen (ich wohne in der Nähe von Frankfurt), ohne dass von Nürnberg nach Frankfurt zu fliegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von macqueline, 19

Das geht leider nicht. Wenn du nicht in Nürnberg den Flug antrittst, werden alle weiteren Flüge gestrichen. Du könntest allenfalls ab Nürnberg fliegen und auf dem Rückflug in Frankfurt aussteigen. 

Kommentar von blackjack1986 ,

Danke!

Kommentar von macqueline ,

Danke für das Sternchen!

Antwort
von macqueline, 16

Die Preisgestaltung von Flügen unterliegt nicht unbedingt der Logik. Es geht noch besser: Ein Flug in der Business Class von Luxemburg mit Umsteigen in London nach Denver ist um knapp 800 Euro günstiger als der gleiche Flug direkt ab  London.