Der Film per Anhater durch die Galaxis (2005, Neuverfilmung!) von Douglas Adams war sehr unterhaltsam. Die Frage ist nur, wo finde den 2.Teil (Neuverfilmung) ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Neuverfilmung hat es leider nur zum ersten Teil geschaft. In der BBC Seie wurden auch nur die ersten beiden Teile verfilmt.

Lese dir die Bücher durch. Sie sind wirklich gut geschrieben und haben Suchtfaktor :) 

Per Anhalter durch die Galaxis

Das Restaurant am Ende des Universums

Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Macht’s gut, und danke für den Fisch

Einmal Rupert und zurück

Oder die Hörspiele / Hörbücher. Die machen auch Spaß. Obwohl ich zu den Büchern tendiere 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts gegen die BBC-Serie bitte! Auch wenn sie mit einfachen Mitteln gemacht wurde, halte ich den Einfallsreichtum des britischen Fernsehens sehr hoch. Die haben seit jeher Produktionen gemacht, auf die sie Bock hatten, und um die Ecke gedacht, wie sie es mit wenig Budget umsetzen können. Und ich finde da steckt im Hitchhiker viel von drin. Also da sind mir Pappbauten, Modelle und handgemachte Gummikostüme tausend Mal lieber als CGI Raumschiffe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SofieWie
23.11.2016, 16:35

Ich fand die Schauspieler bei der Neuverfilmung einfach gut und auch die Machart.. habe halt zuerst den Film geschaut und dann die BBC Filme und war deshalb etwas endtäuscht.

0

Nur die alte BBC-Serie behandelte auch den zweiten Teil, aber wie schon richtig erwähnt wurde, gab es zum zweiten Teil keine Neuverfilmung, sondern nur zum ersten Teil. Dein Vater hat sich also entweder geirrt, Dich angeoogen oder das mit der BBC-Serie verwechselt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
23.11.2016, 07:48

"angelogen" finde ich als Möglichkeit am besten.

0

Es gibt keinen zweiten Teil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?