Frage von DaleDrk, 13

Der Fernsehen ist an und die PS4 auch aber es zeigt kein Bild was soll ich tun?

PS4 Fernsehen kein Bild

Antwort
von Shark, 3

Kabel überprüfen

Oftmals liegt das Problem an der Kabelverbindung. Wenn das HDMI-Kabel gelockert ist, empfängst du nur noch Ton oder gar nichts mehr.


Überprüfe zuerst das HDMI-Kabel an der Rückseite der Playstation.
Bei den kleinsten Bewegungen der Playstation, kann sich das Kabel gelockert haben. Bei einem gelockerten Kabel hörst du häufig noch den Ton, aber siehst nicht mehr als einen schwarzen Bildschirm. Drück also das Kabel wieder richtig und fest in den Anschluss.

Falls du immer noch kein Bild und/oder Ton empfängst, solltest du das Kabel auf Brüche kontrollieren und ggf. austauschen. Ob das Kabel intakt ist, kannst du auch testen, indem du ein anderes Gerät wie zum Beispiel: Laptop
via HDMI mit dem Fernseher verbinden. Auch der HDMI-Anschluss deiner Playstation kann einen Defekt vorweisen. Nutze ein anderes HDMI-Kabel, um das zu überprüfen.


Auflösung ändern

Wenn kein Bild angezeigt wird, kann das auch an einer falschen Auflösung liegen. Dann solltest du diese an deiner PlayStation 4 ändern.


Halte beim Einschalten Ihrer PS4 die Power-Taste gedrückt, bis das System zum zweiten Mal piept. Du kommst nun in das Sicherheitsmenü der Playstation, wo du diverse Einstellungen vornehmen kannst.

Wähle dort "Change Resolution" aus und klicken auf "OK".
Nun kannst du die Auflösung ändern. Eine an deinem TV angepasste Auflösung, die du in der Bedienungsanleitung deines Fernsehers finden kannst, ist maßgeblich für ein akzeptables Bild.





Antwort
von NessieYeti, 4

Ich hab davon jetzt nicht so viel Ahnung, aber vielleicht hast du das Kabel falsch eingesteckt oder du musst die Signalquelle oder was auch immer das ist (Das mit DVD, AVS und so) umstellen . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten