Frage von AmadeaNig, 25

Der Feind der Zeit?

Hey, ich weiß nicht wieso, aber ich hatte plötzlich einen Geistesblitz: Ich hatte so eine Idee für ein Buch auf Wattpad. Darum ginge es halt um die "Zeit" Das wäre in dem Fall ein Mädchen. Sprich: Es kann die Zeit manipulieren etc.

Nur bleibt mir da eine Sache offen. Sie bräuchte einen Feind, also: Was ist der Feind der Zeit?

Ich würde ja sagen, das Ende, der Tod. Was wäre eure Meinung?

(Bitte keine Sachen wie: Ich sollte kreativ genug sein. Hab meine Idee und wollte eigentlich nur EURE Meinung dazu)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StopTheBull, 23

Chronos ist in der griechischen Mythologie der Gott der Zeit. In einigen anderen Werken abgewandelt der "Herr" der Zeit. ;) Nur so als Gedankenanstoß.

Kommentar von AmadeaNig ,

Danke, lässt sich sicher gut einbauen😉

Antwort
von Flimmervielfalt, 23

Zeit = Fortschritt / Feind der Zeit = Stillstand

Kommentar von AmadeaNig ,

So hatte ich das noch nie betrachtet... Eigentlich ne ganz gute Denkweise :)

Antwort
von Jamala1204, 25

Naja, vielleicht wenn man jemandem zeit nimmt. Zeit mit der familie, oder etwas anderem wichtigen. Die zeit würde dann schneller vorbeigehen oder so, förmlich davon rennen.. aber es kann auch langeweile sein. Aber am ende würde ich auch sagen, der tod, der viel schneller kommt als man dachte / denkt - dann hat man auch keine zeit mehr. Viel erfolg! Deine jamala1204

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community