Frage von eric20000000, 93

Der FC Bayern München hat heute gegen Juventus Turin gespielt.Das Spiel ging 2:2 aus.Da wollte ich fragen,wie das mit der Auswärtstorregel in diesem Spiel ist?

Antwort
von kim294, 53

Bei einem Sieg im Rückspiel ist Bayern auf jedem Fall weiter.

Bei einem 0:0 oder 1:1 sind sie auch weiter, weil sie dann auswärts mehr Tore geschossen haben. Bei einem 2:2 gibt es Verlängerung.
Bei höheren Unentschieden oder einer Niederlage sind sie raus.

Kommentar von eric20000000 ,

Danke das du mir es gesagt hast,weil bei der Champions League kenne ich mich nicht so wirklich aus mit den Auswärtstoren.

Kommentar von 19hundert9 ,

Die Auswärtstorregel ist für deutsche Mannschaften aber nur in der Champions League und Europa League wichtig, in der Bundesliga und im DFB-Pokal gibt es diese nicht.

Antwort
von kevin1905, 42

Gibt es nicht.

Diese Regel findet nur bezogen auf beide Spiele einer Paarung Anwendung, wenn Tore- und Punktegleichstand herrscht nicht 180 Minuten.

Dann entscheidet über das Weiterkommen

  1. Die höhere Anzahl auswärts erzielter Treffer
  2. Sind diese identisch wird das Rückspiel um 2 x 15 Minuten verlängert. Punkt 1 findet auch hier Anwendung.
  3. Fallen in der Verlängerung keine Tore wird die Partie durch Schüsse von der Strafstoßmarke entschieden.
Antwort
von bergiranger, 28

Bayern hat auswärts 2 Tore geschossen. Heißt, im Rückspiel reicht ihnen ein 0:0, 1:1 oder ein Sieg :) Bei 2:2 gehts in die Verlängerung und ggf. Ins Elferschießen.

Kommentar von kevin1905 ,

Und bei 3-3 oder eine Niederlage sind sie raus.

Kommentar von bergiranger ,

Richtig. :)

Antwort
von ketschup72, 41

Wenn sie im rückspiel erneut unentschieden spielen muss juve mindestens zwei tore dabei schießen

Kommentar von Karim19 ,

Naja bei einem 0:0 und 1:1 wären die Bayern weiter.
Beim 2:2 gäbe es Verlängerung und eventuell Elfmeterschießen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community