Frage von diplompsy, 32

Der FC Bayern ist zu gut für die Anderen. Wann kommt endlich die Europaliga?

Der FC Bayern ist einfach zu gut für die Anderen und viel besser als der Rest der Bundesliga. Selbst die Werksklubs, die ja Geld ohne Ende geschenkt kriegen von Ihren Spnsoren haben keine Chancen gegen die tüchtigen Bayern. Deswegen wurde vor Jahren schon eine Europaliga angedacht, wo der FCB dann nur noch gegen Barca, Real Madrid, ManU, Juve, Milan etc. spielen würde. Also Mannschaften, die zumindest eine gewisse Chance gegen die Bayern haben. Vielleicht wäre auch eine Weltliga gut, dann mit den Boca Juniors, River Plate, Colo Colo und dem FC Santos. Die zweite Mannschaft vom FC Bayern könnte dann in die Bundesliga aufsteigen und deutscher Meister werden. Meine Frage: gibt es inzwischen konkrete Pläne für eine Europaliga oder Weltliga im Fußball?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fhuebschmann, 30

Das war mal im Gespräch denke aber nicht das sowas kommt. Gerade Südamerika hat ja ne völlig andere Spielzeit wie die Nordhalbkugel. Dazu kämen noch extrem lange Reisen. Die Bayern spielen ja jetzt schon fast alle 3-4 Tage. Wenn sie jetzt noch 12 Stunden fliegen und nen Jetlag überwinden müssten wäre das zu viel.

Antwort
von Samy795, 32

Wenn Du Dich ein wenig mehr mit der Materie beschäftigst wird schnell klar, dass die Bayern ohne die Bundesliga schnell wieder an Klasse verlieren.
Ganz allgemein hab ich ein wenig das Gefühl, dass Du (möglicherweise altersbedingt) die Sache etwas blauäugig siehst...die 2. Mannschaft würde in der BuLi kein Land sehen... und das, was man aktuell von den Bayern sieht, kommt vielleicht alle 10-15 Jahre mal vor. Genießt es, es kommen auch wieder andere Zeiten...

Antwort
von Maggi1991, 21

Mannschaften die zumindest gewisse Chancen gegen die Bayern haben? Soll ich lachen? Hat man ja an Arsenal gesehen. Wenn die Bundesliga nicht so memmenhaft und schlecht wäre dann würden die Bayern auch nicht mehr oft gewinnen.

Kommentar von fhuebschmann ,

Soll ich lachen die Bayern haben nur mit 90% gespielt. In München nächste Woche wirst du sehen wie gut Arsenal ist ä.

Kommentar von Xandoo94 ,

Bundesliga ist beste Liga der welt kann man sagen was man will

Kommentar von fhuebschmann ,

Nein das auch nicht, guck dir die 5 Jahreswertung der FIFA an..

Antwort
von Maggi1991, 20

Bissl überheblich bist schon oder? Die zweite Mannschaft vom FC Bayern könnte dann in die Bundesliga aufsteigen und deutscher Meister werde... Tsss.

Kommentar von diplompsy ,

Ja, warum auch nicht?

Mein Tipp: werde doch auch einfach Bayern-Fan! Ich habe schon viele schön Stunden gehabt seit meiner Entscheidung Bayern-Fan zu werden.

Kommentar von Samy795 ,

Ist halt immer die Frage warum jemand Fan einer Mannschaft ist/wird.
Ich denke es gibt genügend Fans, die lieber emotional mit einem Verein mitfiebern und für die "schönen Stunden" durch eigene Erfolge und Leistungen sorgen. Aber jedem wie er es will... 😜

Kommentar von fhuebschmann ,

Und die Bayern gewinnen durch Leistung der anderen? Verstehe ich nicht. Das einzige was ich als Bayernfan merke ist das man sich über einen Bundesligasieg kaum freut, zumindest wenn es gegen Mannschaften wie zuletzt Köln geht. Da war der Sieg gegen Wolfsburg, Dortmund und Leverkusen schon freudiger.

Kommentar von Samy795 ,

Nein, aber ein Fan wie dipolmpsy, der offensichtlich nur deswegen "Bayernfan geworden ist" feiert damit die Leistung anderer. Legitim, aber sicher nicht für jeden erstrebenswert.

Kommentar von diplompsy ,

Es gibt ja viel mehr Bayern-Fans als Fans anderer Mannschaften. Deswegen wäre es doch schön und auch sinnvoll, wenn die 1.Mannschaft in der Europaliga und die 2.Mannschaft des FCB in der Bundesliga spielen würde. Dann gäbe es mehr Heimspiele und mehr Titelgewinne zu feiern für die vielen Bayern-Fans!

Antwort
von robi187, 27

kommt erst wenn mehr geld im spiel ist.

Kommentar von fhuebschmann ,

Geld alleine hilft nicht immer. Siehe England die werfen mit Millionen nur so um sich, wie viele Mannschaften haben die letzten Jahre die CL gewonnen? 1 Chelsea mit dem unverdientesten Sieg der Fußballgeschichte. Wolfsburg bekommt auch x Millionen von vw und wäre letzte Saison nicht de bruyne bei Wolfsburg gewesen hätten sie auch nur im Mittelfeld mitgespielt. DB war natürlich ein klasse Einkauf klar das sie ihn nicht halten konnten.

Antwort
von Hang0ver1, 7

Die EuropaLigue wird gar nicht kommen da es langweilig wäre.
Die ersten 2 Jahre wäre das extrem geil aber was will man dann mit so Turnieren wie CL die wären dann unnötig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community