oder alles behalten?sie hat mir meine geschenke zurückgegeben,was ich sehr mies fand. ich weiss jetzt nicht,ob ich das jetzt auch machen soll? weil das laptop würde ich eigentlich gerne behalten.sonst habe ich keinen pc mehr.das wäre bitter

Persönliche Geschenke bleiben das Eigentum des Beschenkten!

Geschenkte Sachen braucht mann nicht zurückgeben ,es sei denn es wurde vorher schriftlich festgehalten.

es war ihre entscheidung dir alles zurück zu geben.. du hast dir den laptop während der beziehung sicherlich voll verdient... behalte ihn (vielleicht spielt sie ja auch auf dein gewissen und will das du genau so handelst wie sie)

das ist eine frage der einstellung und hat auch sicher damit zu tun warum und wie die beziehung auseinander gegangen ist. das deine ex dir die geschenke zurueck gegeben hat setzt klare zeichen. rein rechtlich ist der pc mit der schenkung in dein eigentum uebergegangen. wie du dich verhälst mußt du mit dir selbst ausmachen. aber ich glaub das du ihn behalten wirst.
Ich finde immer: Geschenkt ist geschenkt! Und wenn einer dem anderen Geschenke zurück gibt, finde ich das ganz schön bescheuert! Schließlich hat man das ja mal gemacht, weil der andere einem was bedeutet hat und einem am Herzen lag und zu diesem ehemaligen Gefühl sollte man doch stehen! Klar im Moment findet man den anderen total doof und bescheuert, aber man kann sich ja durch die Rückgabe der Geschenke ehemalige Gefühle nicht zurück holen oder rückgängig machen. Wenn sie meint, dass ihr das was bringt, bitte! Aber ich finde nicht, dass du es ihr gleich tuen solltest.
Muss jeder selber wissen.Aber warum solltest du nun auch alles zurück geben NUR weil sie es tat?
ja weiss nicht.meiner letzten freundin habe ich die kette zurückgegeben.das ar auch kein problem für mich

Man muss sich doch nicht benehmen, wie im Kindergarten. Einen klaren Spruch und eine Freundschaft aufbauen oder erhalten, oder die ganze Sache einfach im Sande verlaufen lassen. Ohne Zoff und Hin und Her!
Sammys am 1. November 2008 19:22 So einfach??

Wenn sie ihre Geschenke wiederhaben möchte gib sie ihr...ansonsten warte einfach mal ab.

Geschenke muss man nicht zurückgeben sonst sind es keine Geschenke.
Wenn sie es so gemacht hat, finde ich es nur fair, wenn Du es auch machst.
Ein Geschenk hat man normalerweise gemacht um dem anderen eine Freude zu machen. Wenn man sie zurückgibt, dann alle und nicht nur eins.

Sie hats dir geschenkt, du kannst alles behalten. Sonst wäre es ja ne Leihgabe gewesen , für die Dauer eurer Beziehung. Du mußt es einfach so machen , wie du es für richtig hältst.

Nein,im Gegenteil, schicke Ihr Deine Geschenke zurück.

Bei uns gab es das nicht. Schließlich hatten wir uns auch mal lange Jahre geliebt. Im Gegenteil, - zur Scheidung habe ich meiner Ex sogar noch ein Schmuckstück geschenkt als Andenken.