Frage von LenaDortmund, 65

Der erste Test heute morgen war nur recht schwach - der Clearblue heute Abend negativ - bin ich nun schwanger?

Ich habe heute morgen einen 10er Test aus dem Internet gemacht. Dabei konnte ich ganz schwach mit viel Phantasie eine zweite Linie erkennen.

Heute Abend habe ich dann nochmal einen digitalen Test von clearblue gemacht. Der war dann aber negativ. Jetzt bin ich total verwirrt.

Bin ich nun schwanger? Ich habe seit heute Abend so ein leichtes Ziehen im Unterbrauch... ES dürfte jetzt 15-18Tage zurückliegen. Meine Periode eigentlich morgen kommen; aber ich weiß auch nicht recht wann meine Tage so kommen. Es ist der erste Monat nachdem ich die Pille abgesetzt habe.

Antwort
von beccarre, 17

Hallo Lena, wenn du eine zweite Linie gesehen hast, ist eine Schwangerschaft sehr wahrscheinlich. Die Schwangerschaftstests reagieren auf das HCG im Urin und wenn nicht genügend HCG im Urin ist zeigt der Test auch keinen zweiten Strich, auch keinen schwachen und da es ja bekanntlich ein bisschen schwanger nicht gibt - Herzlichen Glückwunsch ;-) Der HCG-Wert fällt über den Tag hin ab. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Das ist mit höchster Wahrscheinlichkeit der Grund warum der Test am Abend negativ war. Der HCG-Wert steigt aber jeden Tag - alle 2 bis 3 Tage kommt es bei einer intakten Schwangerschaft - zu einer Verdopplung vom HCG. Teste am besten morgen früh noch einmal - ich bin mir ganz sicher das du einen positiven Test in den Händen halten darfst. :-))

Antwort
von Larimera, 28

Warte nochmal ne Woche und teste dann erneut. Vielleicht war es einfach noch zu früh?

Kommentar von LenaDortmund ,

Das klingt immer so leicht... Mir fällt es so wahnsinnig schwer abzuwarten...

Kann es denn sein, dass der eine Test positiv und der spätere negativ ist!?

Kommentar von Larimera ,

Der Morgenurin ist konzentrierter. Deshalb KÖNNTE der Test morgens schon angeschlagen haben und der abends nicht. Gedulde dich noch etwas....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten