Libertycity am 21.05.2009 um 22:03 Uhr
ich werde diesen sommer wohl nach langer langer zeit erstmals wieder nicht in die ferien fahren können mein vater verlor vor 1-2 monaten seinen job wegen der der krise und ich habe leider auch noch keinen lohn für die ferien....... das heisst wir werden dieses jahr erstmals seit vielen jahren den sommer zuhause verbringen um geld zu sparen..... ich habe angst das ich vor langeweile durchdrehen werde denn auch all meine kollegen sind zwischen mitte juli- mitte-august in den ferien....... das heisst ein ganzer monat bin ich alleine........ ich weiss deswegen nicht wie ich dieses jahr den sommer überhaupt verbringen soll alleine ins freibad gehen ist auch nicht gerade das gelbe vom ei...... was würdet ihr an meiner stelle tun? habt ihr auch mal den ganzen sommer nur zuhause verbracht? wie kann ich diesen sommer trotzdem erlebnisreich gestalten ohne mich langweilen zu müssen?

es können doch nicht wirklich ALLE leute die du kennst weg sein! oder? es muss doch wenigstens ein paar geben mit denen du was machen kannst.
sprich mal mit den 50 % der Bevölkerung, die überhaupt nie in den Urlaub fahren können.
Libertycity am 21. Mai 2009 22:07 wenn ich mir all die staus anschaue die sogar an wochenenden wie diesen entstehen glaube ich kaum das wirklich ganze 50 prozent nicht in die ferien fahren können.

Es werden doch nicht alle 4 Wochen weg sein. Wenn die einen verreisen, kommen die anderen doch schon wieder. So schlimm wird es schon nicht werden.

geh in die stadt uns such andere leute vöö auch ne freundin

geh fahrradfahren......da kann man das ganze jahr damit verbringen.....essen und trinken eingepackt und du hast einen wunderschönen tag
ich glaube ich würde die biergärten abklappern und nach leckerem essen ausschau halten:-) klar, an den see oder ins bad. viel rad fahren. ausflüge in städte machen und shoppen. schau dir mal auch die veranstaltungen in der umgebung an, in den grösseren nächsten städten. vielleicht sind ja festivals dabei, open-air, open-kino usw.
Ich habe fast nie woanders Urlaub als zuhause gemacht. ;))

Ich bin seit 10 Jahren im Sommer in Bad Meingarten. Mein Job gibt es mir so vor. Aber Langeweile kenne ich nicht, weil meine Erwartungshaltung einfach real ist

helfe doch zu hause oder zeitung aus tragen es gib viel was man machen kann mit der familie fahrt fahren

Helfe doch während deinen Ferien einem armen Schwiizer Buur auf dem Hof. Er wird dir dafür sehr dankbar sein. Aber technisch solltest du schon noch begabt sein, damit du diese teuren bundessubventionierten Landwirtschaftsmaschinen auch einwandfrei bedienen kannst.
ja vielleicht höchstens 1 oder 2 kollegen die meisten sind entweder in den ferien oder in ihren heimatländern...... und mit 1 oder 2 personen kann man ja auch nicht alle tage was unternehmen.....leider....
wieso denn nicht?
weil sie entweder zu weit weg sind über 10km entfernt. oder sie auch mit anderen leuten mal was unternehmen wollen......