Der erste Schritt wie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sei einfach ganz du selbst.
Nervös sein, ist dabei völlig okay.
Wenn du Sie aus der Schule kennst, überleg ob ihr gleiche Fächer oder Kurse oder sonst was habt. Fang einen kleinen lockeren small talk an und guck wo du das Gespräch so richtig interessant machen kannst. Wenns beim ersten mal nicht klappt, nicht schlimm! Lass dir Zeit, atme durch und mach dir keinen Druck. Stell auch keine Erwartungen, weder an dich noch ans Gespräch. Es läuft wie es läuft. Dann ist die Enttäuschung für den negativen Fall nicht so groß.

Wenn ihr nichts gemeinsam habt, sei einfach ehrlich. Sag ihr sie ist dir aufgefallen, du findest sie attraktiv/ süß whatever und du würdest gern mal mit ihr aus gehen oder sie kennen lernen. Achte aber eher drauf, dass sie allein ist. In der Gruppe verhalten sich Mädels oft gern "cool" . Alleine wird sie mehr sie selbst sein. 

Wenn du etwas wortgewandt bist und nicht zu ängstlich, wird sich schon was gutes ergeben. Selbst wenns für den Anfang nur ein kurzes Gespräch über was auch immer ist. Achte auch auf Ihre T-Shirts oder was für Musik sie mag. Wenn sie Bandshirts trägt oder allgemein Merch (Fanartikel) besitzt, die du auch magst, kannst du dort das Gespräch beginnen.
Etwas was auch Interesse von Ihrer Seite weckt.

Vermeide Sätze die einfach im nichts enden. Versuch sie was zu Fragen, so dass sie auch redet. Wenns zu einseitig ist. Beende es bevor es peinlich wird.

Du brauchst nur etwas Mut und Ehrlichkeit.

Und keine Angst vor einem Korb: mehr als "nein" sagen kann sie nicht.
Und das bringt dir Erfahrung. Lass dich bei sowas bloß nicht hängen.
Immer nach vorn blicken.

Ich hoffe es hat ein wenig geholfen. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel Glück! :)

Gruß Lynk!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat sie soziale Plattformen (Facebook etc)? So ist es für die meisten da draußen am besten. Ganz viele sind zu schüchtern um andere anzusprechen aber sas ist auch nicht schlimm. Wenn du gar nicht mit ihr sprechen kannst schreibe ihr eine Zettel und gebe ihn ihr ganz schnell o unauffällig. Das ist meistens süßer als die offene Frage. Aber das kommt ganz auf dich an. Manchmal muss man sich auch überwinden und kämpfen. Was hast du schon zu verlieren?  Packst du schon!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung