Frage von sneakergirl2711, 79

Der erste Schritt = Mädchensache oder Jungensache?

Was meint ihr? Findet ihr der Junge sollte den ersten Schritt machen? Vielen von euch werden jetzt sagen ja der junge sollte den ersten schritt machen, aber manche Jungs sind halt sehr schüchtern und deshalb sollte eigentlich auch das mädchen die inisiative ergreifen und den ersten schritt machen. Habt ihr vielleicht eiin paar tipps ob man das machen kann und wenn ja wie und wann am besten?? Danke schonmal im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DanielTakeshi, 33

Die Zeit spielt eine große Rolle aber es muss einfach passen und die glücklichsten Beziehungen sind eh die, die durch Zufälle entstehen. Mädchen können auch den ersten Schritt machen. Ich bin schwul. Wer macht bei Homosexuellen den ersten Schritt? Manchmal muss man sich einfach mal heraus trauen aus sich und es ist egal wer den ersten Schritt macht :) man kann ja auch Zeichen geben wie Lächeln oder Augen Kontakt. Oder wie ich sich erst mal gegenseitig ins Krankenhaus befördern xD

Kommentar von DocJEE ,

Was ist denn passiert ? Interessiert mich :)

Kommentar von DanielTakeshi ,

Ich schreib dir mal ne PM muss hier nicht jeder lesen :D

Kommentar von DanielTakeshi ,

gut klappt nicht irwie schau ich morgen mal am PC ^^

Antwort
von Bharidi, 45

Der erste Schritt ist keine Sache des Geschlechts, sondern ne Sache des Muts. Wenn beide zu schüchtern sind, Pech gehabt, Chance verpasst. Lieber selbst aktiv werden und einen Korb riskieren, anstatt ewig zu warten.

Antwort
von MissionTarget, 22

Ich würd sagen das liegt nicht an Junge oder Mädchen sondern daran wer es sich zuerst traut :D So ne Rollenverteilung ist etwas sexistisch (meiner Meinung nach)

Antwort
von user30, 38

eigentlich der junge. das problem ist, dass ich bisher immer körbe bekam und deshalb die mädchen "der erste schritt" machen mussten.

Antwort
von MichInter, 16

Es soll ja immer der Junge machen.Aber wenn das irgendein Mädchen liest ihr könnt fast nichts falsch machen. Ein Junge kann beim ersten Schritt soviel falsch machen.Ein Mädchen allerdings fast gar nichts. Ihr könntet dem jungen sagen das ihr gerade einen Menschen getötet habt und er würde begeistert lachen oder cool sagen

Antwort
von Alleswirdjut, 24

Wenns dem Jungen was wert ist, tut ers ansonsten Pech..