Frage von Bulls44, 70

Wie weit genau (km/h) ist der Mond von der Erde entfernt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lucri, 70

384.400km

Kommentar von Bulls44 ,

richtig...

Kommentar von Bulls44 ,

du warst der erste. ..

Antwort
von Startrails, 18

Hallo,

deine Angabe km/h ist eine Einheit für die Geschwindigkeit und nicht für die Entfernung.

Ansonsten ist zu sagen, dass sich der Mond nicht immer zur selben Entfernung zur Erde befindet. Warum nicht? Seine Bahn ist leicht elliptisch und schwankt somit.

Wir reden hier vom Apogäum und vom Perigäum was so viel bedeutet wie erdentferntester und erdnächster Punkt. Im Perigäum beträgt die Entfernung ca. 356.000 Kilometer, im Apogäum beträgt die Entfernung ca. 407.000 Kilometer. Wie du siehst, beträgt die Differenz hier immerhin ca. 51.000 Kilometer und von daher nimmt man da immer einen Mittelwert. Dieser wurde hier bereits richtig mit 384.400 Kilometern angegeben.

Fällt der Vollmond ins Perigäum, dann spricht man auch vom Supervollmond. Diesen Begriff hast du sicherlich schon mal gehört ;-)

Antwort
von nordman48, 40

So'n dumme Frage (km/h). Da gibt es keine Lösung , wenn keine Angabe der Geschwindigkeit gemacht wird.

Kommentar von Justaskingmanw ,

Hab ich mir auch gedacht xD da kennt wer den Unterschied zwischen Geschwindigkeit und Strecke nicht. 

Kommentar von Bulls44 ,

jooo stimmt mein fehler. ich kenne den unterschied.

Antwort
von Schweinsbraten4, 10

384.400 km (Im Mittel, denn die Bahn ist eine Ellipse und kein Kreis)

Aber aufgepasst! km/h ist ein Maß für die Geschwindigkeit! Du hast deine Frage also falsch gestellt. 

Kommentar von Bulls44 ,

ja, meine Frage war wirklich falsch formuliert

Antwort
von Bulls44, 26

Danke für die antworten...wo kann mann den in der app die beste antwort auszeichnen? Find den i-wie nicht

Kommentar von Honorsieben ,

Ich glaube das geht nur nach 48 Stunden und nur am pc

Kommentar von Bulls44 ,

oh..wusste ich jetzt nicht. danke dir

Antwort
von XXpokerface, 59

384400km, aber es wird jedes Jahr glaube ich 1cm mehr.

Antwort
von phil412, 49

384.400 km

Antwort
von DumSao, 37

1 Lichtsekunde

Kommentar von GeNeTiKkx13 ,

in etwa :D

Antwort
von ThomasAral, 57

ist nicht immer exakt das selbe ... zwischen 350,000 und 400,000 würde ich sagen.

Kommentar von ThomasAral ,

wenn man z.B. 60,000 km/h schnell fliegt, dann wäre man da in 6 bis 7 Stunden