gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Der Empfänger macht die Botschaft!

gefragt von Maximus40Maximus40 am 22.06.2009 um 14:47 Uhr

Wenn ihr Fragen stellt oder Äußerungen stellt, überlegt ihr euch dann vorher, wie diese vom Gegenüber wahrgenommen und aufgefasst werden?

Oder redet ihr einfach so, wie euch der Schnabel gewachsen ist?

18 Stimmen : Ich versuche meine Wort so zu wählen, dass sie auch so ankommen, wie sie gemeint sind (13) ; Ich rede/schreibe einfach drauf los, kann ja hinterher korrigieren (0) ; Mir ist es egal, was andere Leute über meine Fragen/Aussagen denken (2) ; Ich überlege zwar, stelle jedoch oft fest, dass ich missverstanden werde (2) ; Ich mache das so.............. (1)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sprache (9853)
Kommunikation (446)