BruenoDerStar am 27.06.2009 um 1:12 Uhr
Das habe ich noch NIE erlebt und wollte mal wissen, ob das doch normal wäre. Wir waren heute in einer "Hüpfburg-Stadt" und da mußte ich tatsächlich für mein Kind einen höheren Eintritt bezahlen als für mich. Normalerweise kenne ich das anders - Schwimmbad, Freizeitparks, Zoo, Flugticket...überall muss ich weniger für das Kind bezahlen. Es geht mir in dem Fall nicht um den Betrag, aber so einen "Vorfall" habe ich ja noch nie gehabt.
ich hz.B. ärgere mich maßlos, dass ich in Freizeitparks mehr als das Kind bezahle, da ich auf KEINS der Dinger drauf gehe... Fände da ein Erwachsenen-Ticket super - womit man aber auch nicht auf die Geräte drauf darf..
Wer hüpft denn da..Du oder das Kind?
BruenoDerStar am 27. Juni 2009 01:14 Was glaubst du, wie ich ebenfalls gehüpft habe?!

In diesen Indoorspielplätzen ist das immer so, dass Kinder mehr bezahlen. Es nennt sich Kosten-Nutzungsprinzip. Die Kinder nutzen es mehr wie die Erwachsenen.
Die Idee finde ich klasse!
Aber warum hast Du nicht mal nachgefragt, warum das so ist bzw. ob es sich um ein Versehen handelt?
BruenoDerStar am 27. Juni 2009 01:22 Ich hatte Angst, daß der Typ sich evtl. noch "verrechnet" hat und mehr verlangt.

hab ich in hamburg bei ner art kinderzirkus/kinderparadies mit div schnickschnack drum rum gesehen und obwohl ich nur vorbeigefahren bin extra nachgefragt - das gibt's tatsächlich
BruenoDerStar am 27. Juni 2009 01:19 Na, letzte Woche haben wir in einem "normalen" Zirkus auch für das Kind weniger bezahlt und ich war nur als Aufsichtsperson dabei. :)

Ist mir tatsächlich auch noch nicht untergekommen. Aber vielleicht liegt es daran, dass es eine Hüpfburg-Stadt war. Als Erwachsene wirst Du selbst ja kaum die Hüpfburgen betreten, daher hast Du sozusagen einen ermäßigten Eintritt. (müßte man für den Tierpark eigentlich auch so machen, oder?)
ist doch logisch, deine Kinder wollen dort hin und aben jede Menge Spaß, wäghrend du als Aufsichtsperson lediglich daneben stehst und aufpasst das nichts passiert. Darum der unterschiedliche Eintrittspreis

Welcher Erwachsene hüpft schon ? Die stehen doch alle nur daneben oder ? Also deswegen halber Preis.

Dort sind die Kinder eben die Hauptnutzer, aber die Eltern können dort ja nur zuschauen

Profit?! Eltern auf der Hüpfburg/Stadt klappt wohl rein Marktwirtschaflich gesehen nicht wirklich.
naja kinder nutzen die hüpfburg wohl mehr.... trotzdem komisch

welchen rat suchst du?
BruenoDerStar am 27. Juni 2009 01:17 Ja, ruhig Brauner. War nur ein wenig verdutzt und wollte wissen, ob das doch der Normalfall sein könnte.

Es geht nicht darum, wieviel in den Magen passt, sondern wieviel kaputt geht. :)
bueten am 27. Juni 2009 01:14 wo bist du denn
Das ist bei den meisten Indoor-Spielplätzen, Tobehallen etc. so, da man davon ausgeht, dass die Kinder die eigentlichen Kunden sind (die eben auch für den Verschleiß an den Geräten sorgen) und die Eltern "nur" zum Aufpassen mitkommen.

Weil du als Erwachsener diese Hüpfburgen im Normalfall ja nicht nutzt, sondern nur zur Aufsicht da bist
BruenoDerStar am 27. Juni 2009 01:20 Na, im Freizeitpark für Kinder kann ich ja gar nichts benutzen - hier konnte ich ja noch ein wenig mithüpfen. Im Freizeitpark müssen Kinder sogar bis 1m gar nichts bezahlen, aber teilweise sind das 3jährige Kinder, die alles benutzen können.