Frage von SnugglesHD123, 33

Der eine Reifen von meinem Longboard macht ein komisches Geräusch und wird ein bisschen gebremst. Bitte um Antworten.?

Es macht so in etwa (klack ... klack) immer bei Umdrehungen

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 15

naja, es könnte an folgenden dingen liegen;

1. rolle ist nicht richtig fest geschraubt (schraub sie mal ab, schau ob speedrings und spacer da sind, und wenn ja, dann dreh sie komplett fest an)

2. es ist dreck im kugellager oder auf den achsenstiften... also, alles mal öffnen (auch die lager) und einfach mal reinigen (lager danach neu schmieren)

3. es könnte auch sein das ein schaden im kugellager vorliegt, bspw. eine kugel gesprungen ist, in dem fall bleibt dir nurnoch die möglichkeit das kugellager zu ersetzen

bau erstmal alles auseinander und es dann wieder zusammen, wenn es nur ein montagefehler ist behebst du es dadurch vermutlich. ansonsten einfach mal die kugellager einzeln überprüfen um rauszufinden an welchem es konkret liegt.

Kommentar von SnugglesHD123 ,

Habe es hinbekommen.

Rolle war nicht ganz fest gedreht.

Danke trotzdem fürdie Hinweise :)

Antwort
von mineturtle, 26

Erstens heißt es nicht Reifen sondern Rolle oder wheel und zweitens probier mal, die Rolle abzuschrauben und schau ob da irgendwas drin ist.

Kommentar von SnugglesHD123 ,

Danke :) 

Ja weis aber hab einfach reifen geschrieben xD

Werde mal schauen 

Kommentar von mineturtle ,

Ok kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten