Frage von AndyPlay, 56

Der Durchschnitt meines Zeugnisses ist meiner Mutter egal und beschwert sich nun?

Also ich habe einen Durchschnitt von 3,1 das für mich recht gut ist.. Jedoch habe ich in Fächern wie Praktische Philosophie, Kunst oder Chemie eine 4.. Diese Fächer werde ich jedoch nicht in meinem Leben brauchen P/P evtl. jedoch Kunst oder Chemie sicherlich nicht. Das würde nun auch meinen Durchschnitt erklären wobei ich mit Erdkunde, Mathe, Englisch und Sport ausgleiche wo ich eine 2 habe. Meiner Mutter ist das aber jedoch ziemlich egal und beschwert sich extrem über meine Vieren die ich habe (keine 5 oder 6). Ich versuche ihr verzweifelt zu erklären das der Durchschnitt letztendlich wichtig ist und nicht die einzelnen Noten in Fächern die ich nicht benötige. Mir ist auch klar das ich in Fächern wie Deutsch meine 4 verbesseren muss, was auch passieren wird, aber wichtig ist halt das meine Mutter versteht, dass ich versuche die "unwichtigen" Fächer noch gerade zu halten und sieht das z.B. beim Abi der Schnitt eine wichtige Rolle spielt.

Was kann ich nun tun damit sie es versteht?

Antwort
von PrinzEugen3, 21

Der Mutter sagen, dass sie ihr Abitur nachholen soll, dann kann sie zeigen, dass sie selbst keine Vierer hat.

Wenn du - und das kannst du ja auch - mit dir zufrieden bist, dann sollte (!)  eigentlich alles gut sein.

Vielleicht solltest du die Mutter (mit Nachweis) mal nach ihren Vieren und ihren schwachen Fächern fragen und wann sie dann  so die Schule verlassen hat.

Vermutlich hat deine Mutter gerad mal die 10. Klasse abgeschlossen, Du bist aber doch vermutlich in der Oberstufe - da wo Mutti vielleicht nie war - dann ist es dir leider nicht möglich deiner Mutter dortige Vorgänge zu erklären, vielleicht will sie an dir ihre eigenen Vieren von damals ausmerzen, die sie schon immer hasste.

Antwort
von SmartTim98, 10

Wenn du weniger Vieren hast, wird aber auch der Schnitt besser. Dieser ist mit 3,1 nämlich sehr schlecht. 

Antwort
von txqzyboy, 27

Keine Ahnung was das soll. Die Fächer konnt ich auch nie leiden, war dort auch nie gut drin. Sieht vielleicht nicht schön aus sone 4, aber letztendlich sind die Fächer nicht relevant ^^

Kommentar von AndyPlay ,

Ja das versuche ich meine mom zu erklären sie will aber anscheinend das ich in jedem Fach der beste bin und eine 1 habe..

Kommentar von txqzyboy ,

Ist unnötig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten