Der Drang zum Ritzen?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r schnugiputzzz68,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein.

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de oder auch hier http://www.rotelinien.de

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Du kannst ja trotzdem mit deinem Klassenlehrer drüber reden, egal ob du ihn noch lange hast oder nicht. Ansonsten rede nochmal mit deinen Freunden oder deinen Eltern! Und ganz ehrlich ritzen bringt rein gar nichts und am Ende bleiben die ganzen Narben... lass es einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heyy du ; also ich weiss wie schwer es sein kann drüber zu reden aber am besten redest du mit deiner freundin oder halt jmd der dir sehr nah steht und dem du dich auch anvertrauen kannst wenn du möchtest kannst du mich kontaktieren um zu reden

Lg lisa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du reden willst dann tu das. Egal mit wem es muss nicht dein Klassenlehrer sein es gibt nämlich auch sozialbetreuer an jeder schule an die du dich wenden kannst. Und wenn du unbedingt blut sehen willst dann schau es dir im Fernsehen an oder schau die erste Staffel von Dexter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung