Frage von anolololp, 19

Der drang nach mehr vom leben?

Hey leute
Ich bin ein Junge aus der Schweiz und 17.
In der letzten zeit habe ich vor allem wenn ich für mich aleine bin irgend wie den drang, mehr im leben zu erreichen. Ich möchte einfach irgendwie jemand sein. Das problem ist nur dass ich die schwäche habe nicht wirklich lernen zu können weil ich einfach sehr faul bin. Aber ich hätte die lust etwas grosses zu machen wie eine Firma oder sonst etwas. Dazu kommt auch noch das ich die Ausbildung als Kleinkindererzieher mache, und es darauf keine wirkliche weiterbildungsmöglichkeiten giebt. Und da ich nicht wirklich gut in der Schule bin kann ich auch nicht studieren gehen.
Ich wollte das irgendwie mahl los werden. Vieleicht sagst du ja etwas dazu. Aber wenn nicht tat es schon gut es mahl raus zu lassen.

Antwort
von mellyblum, 1

Hi, mir geht es im Moment genauso wie dir. Ich mache auch eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau und frage mich auch ob es das schon gewesen sein soll? Ich bin leider auch super faul, aber wenn man daran arbeitet ändert sich das auch schnell :) Jetzt hab ich gute Noten und manchmal auch etwas Spaß am lernen. Also ich würde dir einfach empfehlen zu lernen, deine Noten in den Griff zu bekommen und die Ausbildung gut abschließen. Wenn du die Ausbildung in der Tasche hast, würde ich mir erst Gedanken darüber machen was du noch tun sollst. Leb im jetzt und nicht in der Zukunft das wird dich auf Dauer nur fertig machen.

Viel Glück :))

Antwort
von PrincipessaCS, 4

Man kann Großes auch ohne Studium erreichen. Eine Firma ist schnell gegründet, dafür sollte man aber neben einer guten Idee auch sehr engagiert dabei sein.

Engagement ist der Schlüssel zu Mehr, finde ich.

Antwort
von Pyrut, 6

Bin auch aus der Schweiz ^^

Ja ich glaube jeder will was grossartiges machen aber das Problem ist dass es von solchen Leuten schon genug gibt und die dann sogar noch mehr zurück gefallen sind als borher durch Verschuldung. Aber wenn du etwas hast was du machen möchtest dann zuehe es durch.

Antwort
von Vasili121, 4

Geht mir auch so ab und zu so vorm schlaffen gehen das ich etwas erreichen will und mir vornehme es ab morgen zu machen, aber dann an dem Tag bin ich Zufaul verschieb es auf morgen usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten