Frage von Stoffi1405, 29

Der Download von spielen bricht bei meiner PlayStation4 nach einiger Zeit selbst ab, was kann ich tun?

Hallo:)
Ich habe folgendes Problem..
Wenn ich auf meiner PlayStation 4 spielinhalte für Onlinedienste downloade klappt es, bricht jedoch immer nach unterschiedlicher Zeit ab.
Wenn ich dabei gerade online spiele bricht es die Verbindung nicht ab und wenn ich dann ab und zu bei Downloads gucke ist dieser dann wieder abgebrochen.
Das nervt sehr wenn ich größere Inhalte runterlasen möchte z.B über Nacht und ich morgens gucke und dieser dann wieder abgebrochen wurde.
Habt ihr eine Ahnung wodran das liegen könnte?
Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Antwort
von Carrier, 16

An einer nicht stabilen Verbindung, beispielsweise wenns über wlan verbunden ist. Du musst auch auf die energie einstellungen aufpassen, andernfalls schaltet sich deine ps4 nach ner gewissen zeit aus. Außerdem war das PSN in den letzten Tagen nicht stabil, da es eine Hacker Angriff gab, der das PSN zeitweise sogar komplett lahmlegte

Kommentar von Stoffi1405 ,

Ja die Einstellungen habe ich schon bearbeitet, sodass die PlayStation sich nicht ausschaltet. Und das Problem besteht schon seid längerem also ca. 3 Monaten seid dem ich die PlayStation habe. Wenn könnte es wirklich nur an der unstabilen Verbindung liegen.

Kommentar von Carrier ,

Versuche mal mit lan zu verbinden direkt am router oder lege dir einen dlan adapter zu

Kommentar von Stoffi1405 ,

Der Router ist bei uns unten in der Wohnung und mein Zimmer im 1OG. Da ich dadurch eine schlechte Verbindung hatte, habe ich mir schon einen wlan Verstärker geholt den ich in meinem Zimmer eingesteckt habe. Jetzt habe ich durchgehend 100% aber trotzdem das Problem mit den Downloads. Wie gesagt wenn ich online spiele wird nichts durch eine schlechte Verbindung oder sonst etwas beeinflusst, nur bei den Downloads, die nach einiger Zeit unterbrechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community