Frage von LOLjens, 124

Der DNS Server Antwortet nicht was soll ich machen?

Hallo Comunity ich habe ein Problem immer wenn ich bei meinem Freund bin und mich mit seinem WLAN verbinde zeigt er immer an "Kein Internetzugriff" und wenn ich eine Diagnose mache Sagt Windows mir "Der DNS Server Antwortet nicht" und auch über Kabel Funktioniert nichts ich komme auch nicht auf die speedport.ip Seite was soll ich tun ? LG LOLjens

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WillyWanker, 102

Problemlösung für 99% solcher Fälle ist:
1. Netzstecker des Routers ziehen
2. langsam bis Zehn zählen
3. Stecker wieder einstecken
4. warten bis der Router wieder vollständig hochgefahren ist
5. am Device testen, ob das Problem behoben wurde

Antwort
von teutonix1, 94

Wirf mal ein Auge hier rein:

http://praxistipps.chip.de/dns-server-antwortet-nicht-was-tun_23947