Der Deckel von meiner neuen Waschmaschine ist zu kurz um einen Trockner oben drauf stellen zu können.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine ganz normale Holzplatte (19mm Pressspan) sollte ausreichen.

Kommentar von klugshicer
24.10.2016, 14:14

Das werde ich dann wohl auch machen und die dann aber zusätzlich mit Winkeln an der Wand befestigen

0

Hallo klugshicer

Befestige eine Spanplatte in der Größe des Trockners auf der Waschmaschine. Auf dieser Platte kannst du den Trockner befestigen

Gruß HobbyTfz

Kommentar von klugshicer
24.10.2016, 19:30

Keine schlechte Idee eine passende Platte hätte ich sogar schon.

1

Hallo

Es gibt sogenannte Verbindungsrahmen. Die kriegt man von den Herstellern. Dafür müssen aber beide Geräte vom selben sein. Der Trockner wird damit auch verschraubt, damit er nicht runterfällt.

Man kann eine Platte zwischen tun, aber das schütz nicht 100% vom Fall.

Vielleicht im Internet einfach mal schauen dort gibt es sogenannten Universalverbindungsrahmen.

Kommentar von klugshicer
25.10.2016, 14:03

Wama und Trockner sind von verschiedenen Herstellern

0

Ich weiß ehrlich nicht wie sinnvoll und sicher eine solche Konstruktion ist.

Das es solche Adapterplatten gibt bezweifele ich, du könntest aber selbst mit einem großen Brett eine basteln.

Was möchtest Du wissen?