Frage von Maisstueck, 375

Der Deal mit der Türkei ist nun offiziel geplatzt, d.H. "wir" haben es NICHT geschafft, was wird Merkel als nächstes machen mit Flüchtlingen in Deutschland?

Hallo,

Merkels Traum ist nun geplatzt. Erdogan hat ein klares "Nein" zur EU Deal angekündigt. Der Deal wurde eigentlich mit Davutoglu gemacht und er ist nun suspendiert durch den Sultan. Der neue Partner um Flüchtlinge ist der Erdogan und er ist dagegen.

Problem: Deutschland kann die Flüchtlinge (jährlich > 1,5 Millionen) aus Deutschland auf keinen Land zurückschicken. Ausgenommen der Krieg in Syrien geht vorbei. Es gibt nun keinen zurück mehr aus den Fehler die Merkel gemacht hat (sie wollte nunqualifizierte Flüchtlinge in die Türkei abschieben und dafür Fachkräfte nach DE holen, auch das verweigert Erdogan). Andere EU Staaten sind gegen Merkels Flüchtlingspolitik.

Frage: Der Deal mit der Türkei ist nun offiziel geplatzt, d.H. "wir" haben es NICHT geschafft, was wird Merkel als nächstes machen mit Flüchtlingen in Deutschland?

Gibts keine zurück mehr für Merkel? Was erwartet in den nächsten 5 Jahren Deutschland?

LG Euer MaisStück

PS: Derzeit wird in der Türkei (Erdogans Medien) Erdogan Probaganda gemacht nach dem Motto: "Merkel (EU) zum 5. Mal innerhalb 5 Monaten in der Türkei und betet Erdogan um Hilfe".

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GamePlane, 153

Das heißt, es werden dieses jahr auch 1 Mio nach DE kommen

Kommentar von waitforit3 ,

wenn diese antwort als hilfreichste antwort ausgezeichnet wird, dann nehme ich diese antwort erst recht nicht ernst. und die frage sehe ich als Propaganda und hetzerei

Kommentar von GamePlane ,

Dann warte doch bis Dezember ab, dann siehst du die 1 Million. Aber manche Leute brauchen eben bisschen länger zum verstehen.

Kommentar von Marc8chick ,

Es ist nur ganz interressant dass so etwas hilfreichste Antwort ausgezeichnet wird.

Antwort
von priesterlein, 218

Merkels Politik war meiner Meinung nach richtig, gilt aber keinesfalls für die komplette EU und wenn Menschlichkeit durch Kapital gestoppt wird, kommt eben Chaos und haufenweise Propaganda aus allen Richtungen raus.

Deine ungeordnete Verwendung von EU und Merkel sollte erst mal überarbeitet werden. Wenn du dich schon auf irgend etwas beziehst, dann bitte IMMER mit Angabe einer Quelle.

Kommentar von BTyker99 ,

Ich gehe damit "d'accord". Die Flüchtlinge sollten aus aller Welt per Luftbrücke nach Deutschland gebracht werden! Warum sollte die ganze EU darunter leiden müssen, dass wir so bescheidene Politiker gewählt haben?!

Kommentar von 60cent ,

"Merkels Politik war meiner Meinung nach richtig" meiner meinung nach auch, jetzt soll sie noch die in syrien verblibene 4,8 milionen binnenflüchtlinge aufnehmen, denn sie hätte den krieg auch verhindern können - aber sie ist nicht schröder, nicht wahr?

wenn der friedensnobelpreisträger obama von ihr etwas verlangt (unterstützung "des assad-sturzes") dann nimmt sie auch das ganze leid in kauf

Antwort
von Apfelkind86, 135

Nette Suggestivfrage, sowas kennt man ja hier noch gaaaar nicht.

Ansonsten schreibst du wirr und machst völlig falsche Angaben,vermutlich durch Wunschdenken.

Antwort
von 1988Ritter, 152

Was Frau Merkel letztes Jahr nicht gerafft hat, und was sie dieses Jahr auch nicht auf den Zeiger bekommen wird, die Flüchtlinge werden instrumentalisiert.....und das von der Türkei.

Die Türkei ist in der Lage einen russischen Jet binnen Sekundenschnelle bei einer minimalen Verletzung des Hoheitsgebietes zu erfassen, will aber dann nicht mitbekommen, wie gleich Millionen von Menschen illegale Grenzübertritte durchführen ?

Diesem Möchte-gern-Sultan würde ich staatliche Souveränität mal ganz schnell erklären.

Erpressung kann auch andersrum laufen. Wir können ja hier Belange der türkischen Staatsbürger, sowie wirtschaftliche Abwicklungen mit besonderer behördlicher Sorgfaltspflicht behandeln. 

Zusätzlich ist es auch nicht nachvollziehbar, warum die Bundeswehr mit wertvoller Ausrüstung an der türkischen Grenze zum angeblichen Schutz rumgammelt. Kann man auch prima wieder abziehen.

Kommentar von BlackAtilla26 ,

witzig ein deutscher der nicht souverän ist erklärt einem souveränen die Souveränität !! Das ist der Witz des Jahrhunderts

Kommentar von PatrickLassan ,

Dem Witz fehlt die Pointe. Deutschland ist seit Inkrafttreten des 2+4-Vertrags 1991 völlig souverän (und war es zum größten Teil bereits seit 1955). 

Souveräntiät bedeutet im Übrigen nicht, dass ein Staat machen kann, was er will.

Antwort
von Biance, 26

Merkel wird immer mehr Flüchtlinge nehmen das wird sie tun!

War doch von Anfang an schon so.Merkel ist nicht zu stoppen immer mehr.

Aber wohin führt das?Das kan doch nicht ewig so weiter gehen.

Da kan man nur hoffen das bei der Wahl es einen Bundeskanzler geben wir mänlich oder weiblich der auch mal stopp sagen kan und an sein Land und an den lebenden Menschen darin denkt.Terror und finanzierung.Ein harter Job gibt es so ein Kanditat für Deutschland???USA hat da mehr Glück,so verkehrt finde ich Trump gar nicht.

Bin nicht gegen Flüchtlinge aber irgendwan muss es auch mal gut sein.

Antwort
von clemensw, 142

Ich lese in den deutschen Zeitungen noch nichts davon, aber hoffentlich hast Du Recht. Platzt der Deal wirklich, dann hat sich "Madame Raute" gleich selbst entsorgt und wir sind nicht mehr von einem Möchtegern-Sultan erpressbar.

Und nach Deutschland kommen dir Flüchtlinge eh nicht mehr dank der vielen Grenzzäune auf der Balkan-Route.

Kommentar von Apfelkind86 ,

Ist dir eigentlich bewusst,dass du Merkel recht gibst? Sie sprach am Wochenende von einer "Freude am Scheitern", die man bei dir sehr schön beobachten kann.

Kindergarten Mentalität. 

Kommentar von clemensw ,

Lieber "Freude am Scheitern" zeigen, als "Dauer-Beifall klatschen bei erwiesener Inkompetenz".

Antwort
von ManuViernheim, 56

Merkel möchte nur Fachkräfte nach Deutschland holen.

Das hat mit Asylrecht gar nichts zu tun.

Um alle Flüchtlinge finanzieren zu können, werden sicherlich einige Maßnahmen ergriffen. Aber nicht ZUGUNSTEN der Steuerzahler.

Kommentar von soprahin ,

Die meisten davon, haben eh kein Recht auf Asyl.

Antwort
von caya2014, 147

Hmm,

War zu rechnen! Die EU rüstet auf gegen den Terror (Isis) sich zu verteidigen. Aber wenn ein Land was mehr als 30 Jahre gegen eine Terrororganisation kämpft wie die PKK mischt man sich ein ??? Hmmm ist aber eine heftige Doppelmoral oder?
Merkel muss nun mit den anderen EU Ländern verhandeln, damit die sich auch bereit erklären Flüchtlinge aufzunehmen. Wobei nach meiner Meinung die USA viele aufnehmen sollten, da sie die Unruhen aufgrund ihrer Öl sucht verursacht haben!

Kommentar von halloschnuggi ,

Ich als erodgan hater gebe dir sowas von recht!!! Das kann doch nicht sein das die PKK so verharmlost wird

Kommentar von caya2014 ,

keine sorge bin auch ein absoluter erdogan hasser, aber bin auch eine, die in hakkari einen verwandten (şehit) durch die PKK verloren hat.

Antwort
von Kreuzzzfeuer, 172

Quelle? Der Deal besteht noch.

Kommentar von Maisstueck ,

Türkische Medien.

Erdogan: Es gibt keinen zurück aus den Antiterrorgesetzt. Kurdische Abgeordneten werden in den nächsten Tagen evtll. verhaftet.

Kommentar von Ifosil ,

Man kann leider den türkischen Medien nicht mehr vertrauen, Erdogan sei dank.

Kommentar von Kreuzzzfeuer ,

Merkel kritisiert ihn, Erdogan ist "entrüstet" über die Mitarbeit Europas. Naja. Aber er besteht noch. Offiziell hat die Türkei auch schon über 3 Millionen Flüchtlinge aufgenommen.

Kommentar von BlackAtilla26 ,

Der Deal ist sowas von durch des glaubst du gar nicht.

Was der BABO spuckt dass leckt er nicht zurück.

Könnt schonmal euch auf die nächste Steuererhöhung freuen, uns erwarten die nächste Flüchtlingswelle.

Grund fürs den geplatzen Deal war eine Forderung der lieben Merkel.

Die von der Türkei nicht erwünscht ist.

Kommentar von Kreuzzzfeuer ,

Ist besser als sich dem Typen zu beugen. Was faselst du eigentlich von Flüchtlingswelle? Der Balkan ist zu und Österreich auch. Wie sollen die hier herkommen? Ich würde mich freuen, wenn es noch ein paar schaffen. Weil ich ein Mensch bin.

Antwort
von Biance, 20

Erdogan Merkels Vertrauen in ihn.

Und was haben wir jetzt?Sollen jetzt alle Flüchtlinge nach Deutschland dürfen,wan kommt endlich mal ein Stopp?

 

Antwort
von wolfinando62, 3

Falscher Deal! Die deutsche Regierung hätte gleich klar stellen müssen, du nimmst die Flüchtlinge oder wir belegen türkische Produkte mit 100% Zoll

-    das wäre doch mal eine ganz andere Basis, als immer Geld anzubieten, was den Bürgern gehört