Frage von Razzzerblade, 47

Der Daumen hat doch einen eigenen Muskel und zählt mit zur Hand oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lavendelelf, 23

Muskeln, Sehnen, Nerven und gehört tatsächlich zur Hand. Im Normalfall hat jede Hand einen Daumen. Jenachdem wierum du deine Hand hällst, befindet sich der Daumen rechts oder links, aussen oder innen.

Antwort
von FSXJunkie, 21

Ja der Daumen gehört natührlich zur Hand!
Aber Finger haben keine Muskeln, deshalb kannst du z.B. nicht deinen kleinen Finger krümmen ohne die daneben zu bewegen :D

Lieber Gruß und ein schönes Wochenende

Kommentar von Razzzerblade ,

Nun verstehe ich nicht wieso bei die beste Klasse deutschlands gesagt wurde das die Hand keinen Muskel hat

Antwort
von somi1407, 13

Der daumen selbst hat mehrere Muskeln. Die Hand hat noch viel mehr.

Antwort
von Hunkpapa, 10

Dein Daumen zählt nicht nur zu deiner Hand. Er zählt auch zu dir. Denn ohne ihn würde auch ein Teil von deinem Ich nicht mehr sein 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten