Frage von ArturSenpai, 67

Der Dämpfer?

Diese frage geht aus an die Mädchen unter euch, auch Jungs, aber am besten wie gesagt Mädchen, da diese davon betroffen sind.

Ich habe mich viel mit Mädchen/ Jungen über das Chatverhalten unterhalten und unterschiedliche Dinge diskutiert, welche man macht, wenn man mit seinem Schwarm schreibt. Somit kamen wir auch zum sogenannten "Dämpfer", nun zur Erklärung für die Leute, welche diesen nicht kennen. Ein Dämpfer ist, wenn man jmd herunterstuft, aber nicht beleidigend, sondern einfach dadurch das man zum Beispiel, anstatt mit dieser Person ins Kino geht mit einem anderen Mädchen rein geht. halt das man das Mädchen nicht vergöttert.

Findet ihr diese Methode in Ordnung bzw. wirkt sie auch ? Mir wird nie einer verpasst.

Danke für eure Antworten.

Antwort
von MnstrNrgLvr, 48

Es gibt wirklich entscheidendere Sachen als das Chatverhalten.. Das hat minimalen Einfluss auf den Verlauf einer Beziehung/Bekanntschaft. Kann unsichere Mädchen höchsten noch mehr verunsichern und traurig machen.

Antwort
von LastGuard, 67

Das klingt mehr für mich wie ein azoziales verhalten als ein "Dämpfer". Was du eher meinst ist versuchen jemanden eifersüchtig zu machen. mhh.. was ein Dämpfer laut deiner Beschreibung wäre ist eher :" jemand sagt bin ich nicht toll? und du würdest sagen, joah schon aber ich finde dass diese Person besser ist"

Kommentar von ArturSenpai ,

Es ist eher ein " DU bist nicht die wichtigste Person überhaupt" oder "Ich brauch dich nicht unbedingt"

Kommentar von kunibertwahllos ,

um abzugrenzen und Interesse zu wecken ein Zweischneidiges Schwert 

Kommentar von LastGuard ,

Wenn du sowas lernen möchtest studiere Psychologie :)

mhh wie gesagt du kannst sie oder ihn sich schlecht fühlen lassen, aber dass beste ist eher weniger zeit mit der person verbringen und wenn diese person mit dir zeitverbringen will, sagen du hast bereits etwas vor. Quasi ein gefühl geben das die zeit mit die du mit dieser erson verbringt wertvoll ist :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community