Frage von sevenforce72, 33

Der Creeper, wirklich 1 hit?

Yaho, hatte gestern Lust etwas Lust auf MC und mir eine kleine Basis gebaut. Recht weit vom Spawn muss ich gestehen.

Mein Problem: Ich trug eine Eisenrüstung, hatte volles Leben und war auf der Schwierigkeitsstufe Normal. (Aktuelle Version). Der Creeper kam von oben, in einer Klippe, gefallen direkt neben mir und explodierte innerhalb von 0,5 Sekunden. Ich hatte keine Zeit zum reagieren. (Er war fast in mir)

Es war ein 1 hit. Jetzt frage ich mich, ist das mit kompletter Eisen Rüstung überhaupt möglich?

Ich war danach etwas getiltet, hab den Speicherstand gelöscht (Cheaten war aus, Bett blockiert) und das Spiel aus Frust nicht wieder angerührt... hehehe... :s

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pauluvo, 21

Du hast in der 1.10 gespielt. In der Version 1.9 wurden die Mobs erheblich verstärkt, unter anderem auch die Creeper. Deswegen ist es mittlerweile normal dass man Full Iron geonehittet wird. Selbst bei Full Dia wird es schwierig :/

Antwort
von jort93, 18

ja. mit einer eisenrüstung ist der maximale schaden eines creepers 19.6 schaden(1 herz sind 2 leben). das wird auf 20 aufgerundet. also gerade genug schaden um dich one hit zu töten :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten