Frage von stopfel2013, 69

Der copilot trinkt immer 2 Flaschen während der Kapitän 3 trinkt rechnen?

Hier die komplette Aufgabe: Der Kapitän trinkt vor dem Flug 5 Flaschen Wasser. Während des trinkt der Copilot immer 2 Flaschen wenn der Kapitän 3 trinkt. Nach dem Flug haben sie insgesamt 30 Flaschen getrunken. Wie viele Flaschen trank der Kapitän insgesamt?

Antwort
von schwarzwaldkarl, 41

die Frage ist schlecht formuliert, aber vermutlich trinkt der Kapitän allein vor dem Flug schon die fünf Flaschen und die restlichen 25 Flaschen sind während dem Flug oder?... Dann sollt es einfach sein...  ;-)

Antwort
von hydrahydra, 39

Sie trinken zusammen immer 5 Flaschen. Minus 5 von vor dem Flug sind 25. Den Rest kriegst du alleine hin...

Antwort
von abibabo, 20

Der Kapitän tringt vor dem Flug 5. Dann trinkt er 3 und der Kopilot 2, also zusammen 5. Das können sie 5 mal wiederholen, weil sie dann 25 Flaschen getrunken haben. Mit den ersten 5 sind das dann 30 Flaschen.

Der Kapitän trinkt also 5 + (5*3) = 20 Flaschen.

Hilft das?

abibabo.de

Antwort
von billardprooo, 5

wie lange ist der flug, dass man solche Mengen an Wasser trinkt, wenn man von selbst kleinen 0,5l flaschen aus geht... Bei Alkohol wäre die Frage schon interessanter...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community