Frage von ls14fan, 39

Der Computer meines freundes geht nach ca. 2 Stunden ungewollt in den Standby modus, wie kann man das beheben?

Ein guter Freund von mir hat sich einen neuen Pc gekauft mit windows 10 und hat jetzt folgendes Problem: Der Computer schaltet nach ca. 2 Stunden in den Standby modus um. Könnte das an den Einstellungen liegen?, da wir uns gut verstehen versuche ich ihm zu helfen ich kenne mich halbwegs mit Computern aus weiß aber darrauf leider keine Antwort. Also liebe Comunity denkt mal nach woran es liegen könnte.... Liebe Grüße und ein glückliches neues Jahr.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RobbyL, 24

Schau mal in der Kategorie "Energieoptionen" bei Windows nach. Dort kannst du einstellen, wie er sich verhalten soll. Ich stelle immer Hochleistung ein, weil dort der PC nicht Strom spart und du somit die volle Leistung hast.

Du hast bestimmt ausbalanciert eingestellt...

Antwort
von lutsches99, 23

geht der pc aus oder der bildschirm

Antwort
von egla666, 28

Ist normal. Er schaltet sich automatisch aus weil er sonst unnötig Strom verbrauchen würde.

Kommentar von ls14fan ,

Wie kann man ihn wieder darraus erwecken?

Kommentar von egla666 ,

?? einfach wieder anmachen .

Kommentar von ls14fan ,

Ok danke sage ich ihm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten