Frage von FinisTerrae, 26

Der Computer erkennt den LED-TV nur, wenn das TV-Gerät vor dem Computer angeschaltet wurde. Jemand einen Tipp?

An meiner Grafikkarte hängen nun 2 Endgeräte (Monitor über DVI, LED-TV über HDMI). Probleme bereitet mir der angeschlossene LED-TV. Dieser muss zwingend vor dem Computer angestellt werden, damit sich die Geräte gegenseitig erkennen. Schalte ich den Computer vor dem TV ein, so wird das TV-Gerät vom Computer als unbekanntes Endgerät erkannt und sendet kein Bild. Muss ich mit diesem Problem leben und den Fernseher gezwungenermaßen immer vorher anschalten, oder hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Grafikkarte (HIS R9 280) TV (LG 55UF8509)

Antwort
von chokdee, 15

Ja das kenn ich auch so. Der HDMI Kanal muss aktiv sein sonst schaltet die Karte das nicht an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community