Frage von JoostHinrichs, 76

Der Computer braucht 5-10 Minuten um hochzufahren?

Wenn ich den Pc starte geht alles einwandfrei bis das Windows 7 Logo kommt dann hab ich einen Blackscreen und nach 5-10 Minuten ist er im Anmelde bereich?! Wie kann das sein und warum? Es ist von einen auf den anderen Tag so gewesen. Ich habe den Computer schon einmal zur Reparatur geschickt doch nach kurzer Zeit war es wieder so

Freue mich auf Antworten :)

Windows 7 Home Premium 64 Bit 

Intel Core 2 Duo CPU E7500 2.94GHz

 NVIDIA GeForce GT 630

Der Computer ist schon etwas älter ist aber in top Form !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 29

5-10 Minuten hochfahren mit Blackscreen nennst du Top-Form? :-) Schau mal, ob du über das Windows Diagnosetool etwas herausfinden kannst. http://www.tecchannel.de/pc_mobile/tipps/2039061/tipp_windows_7_probleme_beim_bo...

Hardware-Defekt könnte es aber auch sein

Antwort
von Julix367, 17

Nehme doch ein paar ungenutze Anwendung aus dem autostart .

Antwort
von Sasch93, 26

Lass mal Ccleaner einmal normal und einmal bei Regestry durchlaufen

Kommentar von Marbuel ,

Was soll dieses Tool denn bringen? Den Autostart mistet es auch nicht aus, weil es gar nicht wissen kann, was du brauchst. Das es bei Treiberproblemen hilft, ist auch nahezu ausgeschlossen und mit der Säuberung der registry schrottet man höchstens sein System.

Kommentar von Sasch93 ,

Hab mein System noch nie mit einem Regestry Tool geschrottet

Kommentar von Marbuel ,

Ich schon zweimal. Beides mal mit CCleaner. Die Registry säubern ist Schwachsinn. Bringt genau null und birgt nur Risiken. Warum glaubst du, hat Windows keinen eigenen Prozess, der das hin und wieder aufräumt?

Kommentar von nordman48 ,

Gebe Marbuel völlig recht

Antwort
von FriedhelmFitche, 40

Ist immer schwer das herauszufinden.
Hab ich auch schon gehabt . Im Endeffekt habe ich dann die Festplatte formatiert und das System neu aufgespielt. Wichtige Dateien hab ich auf eine Externe Festplatte .
Danach startete er wieder sehr schnell .