"Der Bulle von Tölz - Tod in der Walpurgisnacht". Weiß jemand, wie das Konzert von Mozart heißt, welches das spätere Opfer dauernd hört?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

vielleicht hilft ein Hörbeispiel ... ich jedenfalls muss passen .. bzw. glaube nicht, dass das von Mozart ist .... als Verantwortlicher für die Musik wird Kristian Schultze genannt ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrPanter
25.02.2016, 10:07

Es ist definitiv von Mozart. Steht auf der Kassette, die der Junge hört. Leider ist Schultze nur für die Titelmusik zuständig. Ich hab die Melodie als Ohrwurm, aber das nützt leider nur wenig. 😉 Trotzdem danke für deine Mühe!

0

Nein, das "Konzert" (wer sagt dass es ein Konzert ist? Es ist ein einfacher Satz mit Synthesizer eingespielt) hört sich nicht gerade nach Mozart an. Allein schon der mutwillig eingebaute Quartvorhalt im Schlussakkord klingt nicht mozartisch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrPanter
25.02.2016, 16:52

Erstens kann ich einen Synthesizer sehr wohl von einem Orchester unterscheiden und zweitens ist es Mozart. Quartvorhalt hin oder her.

0
Kommentar von FrPanter
25.02.2016, 16:54

Streiten wir uns jetzt über Mozart? 😂 Wagner kann ich besser! 😄

0

Wäre auch auf der Suche danach :-) Ohrwurm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrPanter
28.03.2016, 12:35

Deshalb sehe ich mir die Folge nicht mehr an 😄. Ich sollte die Frage vielleicht mal bei Facebook reinstellen. Auf Antworten wie "Das ist nicht von Mozart" kann ich jedenfalls verzichten. Von Mozart ist es auf jeden Fall. Leider bin ich Wagnerianer. Bei dem wäre mir das nicht passiert. 😉😄

0

Was möchtest Du wissen?