Der bruder meines freundes ist gerade eben gestorben :-( :-(

10 Antworten

Schreib ihm, oder ruf ihn an. Sag ihm, wie leid es dir tut, dass du mit deinen Gedanken bei ihn und seiner Familie bist und dass er dich jederzeit anrufen kann, wenn ihm danach ist. Du kannst ihm auch persönlich beistehen, schließlich haben wir ein langes Wochenende vor uns. Überleg dir, ob du nicht zu ihm fahren willst. Wäre eine schöne Geste!

Also, etweder du gibst ihm Ruhe, oder du rufst ihn an. Wobei man nie weiß wie er sich gerade fühlt. Meinem Bruder seine Freundin bekam gestern ( 1. April) früh den Anruf ihrer Eltern, dass ihr Bruder bei einem Autounfall verstorben ist, nach dem sie länger bei uns gewesen waren, sind sie zu ihren Eltern, es ist wichtig, dass Familien bei soetwas zusammenhalten, wichtig, dass man seinem Partner eine Stütze gibt, ihm die Handreicht, wenn er zu fallen droht.

Tut mir Leid. Du musst deinen Freund doch kennen. Braucht er eher seine Ruhe oder will er mit dir darüber reden bzw. vielleicht braucht er dich auch gerade jetzt. Dann ruf ihn am besten an und rede mit ihm. Und wenn es irgendwie möglich ist fahr hin und sei bei ihm.

Schreibe ihn das du für ihn da bist, wenn er dich braucht und das du ihn liebst und du hoffst das er das schafft, ob du nicht vorbei kommen sollst 5 stunden geht eh noch, aber eher morgen.. Wenn er auf nichts regiert kannst du eh sonst nichts weiter machen

unglaubwürdig. aber trotzdem mein beileid. trotzdem unglaubwürdig, weil wenn der bruder gestorben ist, trauert man dann nicht eigentlich mit familie? und ruft nicht erstmal irgendjemanden an?

Hat er ja. Die Freundin.