Frage von Neymar1997, 76

Der Bmw 114i gut?

Wollte nach Rat fragen wäre sehr hilfreich :)

Antwort
von Dunkel, 20

Gut in Bezug worauf?

Verarbeitung? --- Naja 1er halt. Für den Preis ist diese nicht der Hit.

Fahrspass / Leistung? --- Der Hinterredantrieb ist ein kleines Plus in der Kompaktklasse. Ansonsten ist es halt ein 114er mit 100 Ps. Da ist jetzt nicht du viel zu erwarten.

Verbrauch? --- Vermutlich auf Augenhöhe mit der Konkurrenz.

Preis/Leistung? --- Verglichen mit der Konkurrenz eher schlecht.

Wer mich kennt, weiß das ich in aller Regel stark Pro-BMW bin. Im Fall 114i würde ich aber davon abraten. Da gibts woanders mehr Auto fürs Geld.

Antwort
von mandy12990, 15

Wenn man Wert auf ein gut verarbeites Auto mit hohen Komfort legt zugleich aber nicht unbedingt sportlich fahren muss und einfach  nur bequem auf Arbeit kommen will ist mit den 114i gut bedient😉 ich hatte ihn mal als Leihwagen, ich fand das Fahrgefühl ganz schön, sehr leise im Innenraum und einfach schick! Ich hatte das Auto im Sommer, bin ruhig gefahren und hatte dabei einen Verbrauch von 5,8 l. Steuern kostet er um die 70€!

Kommentar von Neymar1997 ,

im monat 70Euro? klingt gut

Kommentar von mandy12990 ,

Nein im Jahr 70€ steuern!! Also wie gesagt rund, habe gerade noch mal geschaut 76€ im Jahr!

Antwort
von Sebasep198416, 36

Von welchem Baujahr sprechen wir denn hier?
Du zahlst bei BMW jedenfalls mehr als bei Hyundai zum Beispiel. Als Neuwagen definitiv abzuraten aber als guter Gebrauchter durchaus empfehlenswert was die Qualität angeht wenn das Kleingeld für den Unterhalt da ist...

was würde es denn kosten für den Unhalt eines gebrauchten bmw's?

Antwort
von Sebasep198416, 24

Ich selber fahre einen. Bj 2005, 140.000km hat er nun auf der Uhr und Probleme hatte ich nur mit der Lima.
Es kommt drauf an worauf du Wert legst. Von A nach B bringen dich viele Autos.

Baujahr 2005 ist aber kein 114i 😉

Kommentar von Sebasep198416 ,

Ne, stimmt. Das war mehr bezogen auf meinen Vorredner mit dem "Finger weg" Kommentar ..

Ach so 😊

Antwort
von Jomi225, 15

Guten Tag

Hauptsache BMW fürs kleine Geld. Aber so wie E87/F20 Fahrer in deinem Alter sagen würden: "Nen dicken Beamer fahren."

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von ams26, 26

Der neue?Ne,ist ein 3 Zylinder,da fehlen noch 3,also kein gutes Auto!

Antwort
von kenibora, 35

Gibt viele "gute" Autos, die Du Dir als Schüler aber noch nicht leisten kannst. Träume weiter Deine Träume!

Bist wohl auch einer der davon nur träumen kann ;)

Wo steht denn das er Schüler ist ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten