gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Der Bildschirmhintergrund wird plötzlich schwarz

gefragt von falconafalcona am 13.11.2008 um 0:12 Uhr

Der Bildschirm wird ganz plötzlich schwarz , bis auf die farbigen Symbole der Ordner. Ich muss dann den Desktophintergund immer wieder über den Arbeitsplatz neu einstellen und speichern.

Was löst diesen Fehler aus und wie kann ich ihn beheben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.942 Desktop x 543 EDV x 344 Einstellungen x 258 Hintergrund x 240

frischling
beantwortet von frischling am 13. November 2008 00:22
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

es kann 1000 gründe geben: teste die cpu überprüfe die temperatur teste die gfafikkarte kontrolliere deinen virenscanner und und und wie gesagt es kann viele gründe haben, eine ferndiagnose ist so ein kleines bißchen schwierig guckst du auch hier:http://www.computerhilfen.de/

Anne83
beantwortet von Anne83 am 13. November 2008 00:21
0x

Schwarzer Bildschirmhintergrund inklusive Warnmeldung – so präsentiert sich der Rechner, wenn darauf eine XP-Raubkopie läuft.

Wenn du bei google schwarzer bildschirmhintergrund eingibst steht da ganz viel dazu. Viele schreiebn auch, dass es ein virus ist und was sie dagegen gemacht haben.

Hoffe ich konnte dir helfen :-)

anonym
beantwortet von Kenji am 13. November 2008 00:21
0x

irgendetwas war doch mit dem schwarzen hintergrund, ich glaub wenn man eine illigale kopie von Windows Vista hat (oder XP)

Kommentar von D5f0b0cd6dbe26f7c0da971a1be4e07bsmallfalcona am 25. November 2008 07:41

da geb ich dir recht

thebrain
beantwortet von thebrain am 13. November 2008 00:19
0x

Du hast ein Bild als Desktophintergrund? Dann ist es nicht auf dem Computer gespeichert oder du hast es gelöscht. Der Computer findet es nicht.

Kommentar von D5f0b0cd6dbe26f7c0da971a1be4e07bsmallfalcona am 18. November 2008 09:13

Er hat das Bild in der Vergangenheit immer gefunden und findet es im Moment auch. Es ist ja auf dem Rerchner (automatisch) gespeichert. Ich kann es nur nicht, wie bisher, festhalten, was bedeutet, dass es nach einer gewissen Zeit auf dem Desktop nicht mehr sichtbar ist.Dann muss ich es über den Arbeitsplatz, von dort über die Einstellungen bzw. Einstellung ändern wieder aktivieren. Wie kann ich mir dauerhaft dieses Aktivieren ersparen?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.