Frage von nikelassel, 36

Der Bewegungssensor in meinem iphone 6s plus funktioniert plötzlich nicht mehr?

Hallo, von heut auf morgen spielt der sensor, der für das neigen des handys zuständig ist verrückt, und die kompass app spielt auch verrückt... Sonst geht aber alles perfekt...habe schon mehrmals resettet, ohne erfolg, hab bei apple angerufen....sie konnten auch nicht helfen und im netz hab ich nichts dazu gefunden...bin ich der einzige mit dem problem? Bitte um hilfe 🙏🙏🙏

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 21

Der Bewegungssensor in meinem iphone 6s plus funktioniert plötzlich nicht mehr?

Dann gehen sie sofort in den nächstgelegenen Applestore oder Gravisshop und lassen die Angelegenheit checken! Sollten die Angestellten ebenfalls feststellen, dass sich der Sensor nicht mehr rührt, muss er ausgetauscht werden. Preis erfragen? Hast du ggf. noch Garantie?

Antwort
von 111Medusa111, 28

Vllt hast du die Perspektiven-Funktion ausgeschaltet. Gehe zu Einstellungen>Allgemein>3D-Touch und dann schau was Sache ist.😉

Kommentar von wolfgang1956 ,

Und was soll der Bewegungssensor mit dem 3D-Touch zu tun haben?

Außerdem hast du ein Zwischenmenu vergessen: Einstellungen>Allgemein>Bedienungshilfen>3D-Touch

Apple ändert da immer mal was … :-)

Kommentar von 111Medusa111 ,

Ich hab jetzt nicht extra nachgeschaut...aber danke für die Korrektur. Ich dachte halt es könnte irgendwas bringen. 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten