gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Der Besuch welches Museums in Budapest gehört zum Pflichtprogramm?

gefragt von elke51 am 07.06.2008 um 10:20 Uhr

Welches Museum sollte man in Budapest unbedingt besuchen? Welches Museumsgebäude ist an sich schon einen Besuch wert?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kultur x 896 Ungarn x 223 Museum x 189 Budapest x 42

anonym
beantwortet von coolpix am 7. Juni 2008 17:36
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo bin begeisteter Ungarntourist, um Budapest in kurzform kennenzulernen kannst du an der Fischerbastei dich in kleine Touristenführerbuss einmieten (Deutschsprachig kostet nicht viel) lernst somit die Stadt mit kurzen Aussteigestopps kennen und kannst dann gezielt unter anderem auch Mussen mit Stadtplan anfahren. War bisher meine beste Erfahrung. Unter anderm solltest du kurz hinterm Heldenplatz die Vajdahunyad besuchen(dort sind bedeutende Gebäude aus Ungarn nachgebaut)

Kommentar von elke51 am 10. Juni 2008 20:21

Super, danke für deine Tipps. Versuche das Pensum zu schaffen. Wir sind leider nur kurz in Budapest, da wir anschließend Urlaub am Plattensee machen. Da ist man wirklich froh, wenn man schon mal ein paar Anhaltspunkt hat, um die Zeit vor Ort nicht mit suchen zu verbringen.

butz1510
beantwortet von butz1510 am 7. Juni 2008 10:23
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

http://www.budapestinfo.hu/de --- ich war leider noch nie in Budapest, aber diese Seite sieht hilfreich aus.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.