Frage von Alex7171, 37

Der besuch der alten Damee?

Wieso ist Alfred ill doch nicht geflohen ? Ich hab mir das zwar durchgelesen habe es jedoch nicht so richtig verstanden.

Antwort
von Ghostwriter2, 17

Für mich ist es auch schon eine Ewigkeit her, dass ich das Stück gelesen habe. Wenn ich mich recht erinnere, bedrängen ihn seine Mitbürger so sehr, dass er es einfach nicht in den Zug schafft, und plötzlich liegt er tot  am Boden, ohne dass man Genaues über die Todesursache erfährt.

Aber - auch detaillierte - Inhaltsangaben findet man bestimmt im Internet.

Antwort
von jasminmoeck, 25

Das Buch gibt's auch als Film, vielleicht beantwortet ja er deine Frage. Habe ihn zwar letztes Jahr geschaut UND das Buch gelesen aber ich erinnere mich gar nicht so recht daran. LG, Jasmin :)

Antwort
von paranomaly, 5

die Dorfleute sind ja später auch quasi hinter ihm hergewesen. Da die Alte Dame gesagt hat, dass sie Güllen Geld spendet damit es wieder erstrahlt, wenn Alfred Ill stirbt. Ich denke er wollte auch nicht seine Familie verlassen und hatte Schuldgefühle, weil er sie damals verlassen hatte mit dem Kind.

Antwort
von OLKNB, 19

War der Alfred der Ex von der alten Dame ? Ist einfach schon zu lagne her ;)

Kommentar von Alex7171 ,

ja genau

Kommentar von OLKNB ,

Unsere Klasse hat das glaub ich so interpretiert:  er hatte Schuldgefühle wg. dem Kind (War sie nicht von ihm schwanger ?)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten