Frage von selina161215, 27

Der besten Weg zum Forensiker?

Hallo :)
Mich würde mal interessieren wie man Forensiker wird. Ich habe schon etwas im Internet rumgeschaut aber so viel findet man darüber leider nicht.
Ich weiß das man mit Vollabi besser dran ist, aber mit welchem Fachabi könnte ich dennoch Forensik (zB an einer Polizeihochschule) studieren?

Und bitte keiner mit solchen Kommentaren wie "dafür muss man erst Medizin studieren", das stimmt nämlich nicht. Ein Forensiker ist ja kein Pathologe oder so etwas.

Danke schon einmal im Voraus :)

Antwort
von azmd108, 20

Dafür solltest du erst einmal konkretisieren, was für ein Teilgebiet der Forensik du meinst..

Kommentar von selina161215 ,

Forensische Psychiatrie und Psychologie

Kommentar von azmd108 ,

Dann Psychologie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten