Frage von slayalltheway, 155

Der besten Freundinn den Freund ausspannen? Richtig gehandelt?

Guten Abend zusammen! Fangen wir mal so an; meine beste Freundinn und ich, hatten vor 2/3 Monaten ein Auge auf ein Jungen geworfen. Der ist eine Klasse über uns (ungefähr 18 jahre jung) sache ist aber, dass er sehr sehr gut aussieht und er weiß das auch weil er von Mädels so angeschwärmt wird. Er hat uns auch immer angeguckt und so, sagen wir mal so: wir hatten sehr oft blickkontakt. Er wusste bescheid. Meine Bf ist/war in ihm verliebt und wollte ihm klären. Sie wollte alles tun um mit ihm im Kontakt zu kommen. Also, es war eher schwärmen als verliebt sein... wie auch immer... Am Freitag als wir alle Pause hatten, kam er mit seine Jungs auf uns zu und hat mich zur Seite genommen. Ich dachte er will mich nach meiner Bf fragen, ihre nummer und so. Aber dann kam alles anders. Er meinte zu MIR, er wolle meine Nummer weil ich ihm sehr gefalle. Und ich so im Kopf: "ach du s^jeiße*!" Wie schüler so sind, haben die vom unserem kleinen Gespräch alles mitbekommen und haben dann meine bf gehänselt weil er doch nicht auf sie steht. Ich war direkt und meinte zu dem Jungen, dass er sehr gut aussieht aber ich nicht die jenige bin, nach der er sucht weil jemand anderes auf ihm steht. Danach alle so: "wieso hast du den abserviert??? Der sieht so guuut aus!" oder: "mädchen du bist so dumm ne! Wäre ich auf deiner Stelle gewesen, hätte ich  danach, über unsere Hochzeit nachgedacht! Du lauch!" Meine bf war traurig und sah mitgenommen aus aber dann meinte sie, sie hätte kein Problem, wenn ich was mit dem Jungen anfange bzw. wenn ich ihm meine Nummer gebe. Die ganze sache liegt an mir, ich werde nie mit dem Jungen was anfangen wollen genau aus dem Grund weil meine Freundin hoffnung hatte dass aus den beiden was werden könnte. Nein, niemals werde ich das tun auch wenn ich mein leben lang single bleiben sollte. Meiner Freundin würde ich sowas nie antun. Wie schon gesagt, er sieht übelst gut aus, jedes Mädchen wird vor ihm schwah und ich weiß, er kann jederzeit ein Mädchen abbekommen weil viele ihm aus der Hand fressen. Aber wieso ausgerechnet ich, ist mir unklar. Ich gebe zu, ich habe von ihm auch geschwärmt aber als meine Freundin es mir zuerst gesagt hat, wusste ich, das wird nie was, zwischen uns. Manchmal muss der Verstand vor, dann das Herz. Habe ich alles richtig gemacht? Ich bin mir sehr sicher, 99% der Mädchen hätten ihm locker die Nummer geben unabhängig davon, ob er auf sie steht usw. Habe ich alles richtig gemacht?? Ich würde mich auf eure antworten sehr freuen! :)

Antwort
von annahannabelle, 54

Ich denke, du hast richtig gehandelt.

Nicht, dass ich ihn jetzt schlecht machen will, aber aus Erfahrung weiß ich, dass Männer, die der Schwarm aller Frauen sind, meist nicht gut für einen sind. Jedenfalls in dem pubertierendem Alter. Es kann nämlich ganz schnell der Gedanke aufkommen, wenn ihm etwas nicht passt, dann findet er jederzeit eine Neue und dann kannst du sehr schnell Schnee von gestern sein. Und dabei muss er noch nichtmal einen schlechten Charakter haben. Es reicht, dass zig Frauen um ihn werben, da verliert man manchmal schnell den Überblick. Es kann aber auch ganz das Gegenteil der Fall sein.

Und selbst wenn es gut mit euch klappt, dann wirst du immer den "Neid" der anderen Frauen im Nacken sitzen haben und das kann einem schnell das Genick brechen. Auch wenn deine Freundin sich für dich freuen kann, es wird ihr auf der anderen Seite immer irgendwo zuwieder sein (unabsichtlich, aber gegen Gefühle kann keiner etwas machen) und du wirkst auf mich auch wie ein Mensch, der das nicht so kalt hinnehmen kann ohne schlechtes Gewissen. Dann liegt es an euch, ob ihr das beide ertragen könnt und ob er eure Freunschaft wirklich wert ist. Und es ist nicht leicht, etwas zu ertragen, wenn man es ständig vor der Nase hat. Das wird wahrscheinlich weder ihr, noch dir, noch eurer Beziehung gut tun.

Und am Ende verlierst du beides. Deine Freundin und ihn.

Also bleib lieber bei deiner Freundin, denn eine gute Freundin bleibt einem wirklich länger erhalten, als ein Junge, auf den alle anderen abfahren. Klingt blöd, aber es ist oft so.

Vielleicht ist es auch für deine Freundin besser, wenn er nichts von ihr will. Ihr seid noch jung und es werden noch viele Männer kommen.

Viel glück euch beiden ;)

Antwort
von GesellinX, 23

Du hast sehr richtig gehandelt. So eine Beste Freundin wünscht man sich doch! 

Und zu deinen Bedenken: Aussehen ist nicht alles ;) Du wärst wahrscheinlich eh enttäuscht worden. besonders wenn er weiß wie er umschwärmt wird kannst du mit einem grooooooßen Ego rechnen.

Aber natürlich stand das für Dich nie zur Frage ;)

Antwort
von SovietPanda, 34

Wow, Respekt! Hätte ich nicht gedacht, dass ich das so etwas in der heutigen Zeit noch lesen werde.

Was empfindest du überhaupt für ihn? Ich weiss nicht was dein Herz sagt, aber ich persönlich habe das Gefühl, dass du lediglich in den Jungen verliebt bist, der bloss gut aussieht und gut flirten kann und mehr nicht. Wäre ich du, würde ich noch einmal in mir gehen und das nochmals gut überlegen, ob du diesen Jungen überhaupt liebst oder nicht.

Warum sage ich dir das überhaupt, wenn es hier um deine beste Freundin geht?

Weil ich nicht will, dass du eine Liebe aufgibst, nur weil deine Freundin auch auf ihn steht. Wenn ihr wirklich das Traumpaar des Jahrhunders wäre, dann sollte man so eine Beziehung nicht wegen einer Freundin aufgeben. Das klingt beim ersten Durchlesen durchaus fies von mir aber es ist nun halt so. Wenn das wirklich der Fall wäre, dann solltest du mit deiner Freundin mal darüber mal Unterhalten, was du für ihn empfindest, was für Gefühle du für ihn hast. Wenn du jedoch aber siehst, dass die Beiden sich wirklich lieben, dann würde ich vielleicht auch den kürzeren ziehen. Aber das musst du halt persönlich beantworten. Ich bin hier nicht der Guru, der alles weiss, sondern nur ein 16 Jährige Junge, der seine persönliche Meinung aus seiner eingenen Erfahrungen gibt.

Meine persönliche Meinung:

Hier an dieser Stelle, finde ich, hast du das Richtige getan hast. Ich denke eher weniger, dass der der richtige Typ für dich wäre auch wenn ich keinen Plan habe, wie du tickst oder wie er tickt. So wie ich es aus dem Text lese, ist er lediglich ein gut aussender Typ. Mehr nicht.

Antwort
von Honeybeee99, 12

Du HAST richtig gehandelt. Wieso ihm Hoffnungen machen, wenn du gar nichts von ihm willst? Das wäre sowohl ihm als auch deiner BF gegenüber unfair. Das zeigt nur wie sozial du bist und wie oberflächlich die anderen Mädels sind. 

Hätte ich genau so gemacht :)

LG, HoneyBeee

Kommentar von Honeybeee99 ,

Na ja, außer du bist wirklich in ihn verliebt (auch wenn das in deiner Frage -auf mich!- nicht so gewirkt hat). Dann solltest du noch mal in Ruhe mit ihr sprechen und nur, wenn sie ihr eindeutiges Ja dazu gegeben hat, mit ihm ausgehen.

Dabei besteht halt die Gefahr, deine BF zu verlieren...

Antwort
von sharlinecenna, 10

alles richtig gemacht - tolle freundin! heut zu tage bedeutet den meisten freundschaft nichts mehr leider deswegen kann deine freundin echt froh sein das sie dich hat. klar ist sie enttäuscht aber da kannst du nichts für und sie wird auch noch den richtigen finden:)

Antwort
von Codi1, 30

Du hast das richtige getan
Wenn er jede bekommen könnte und 'er das weiß' nutzen solche Leute das meist aus.
Deine Loyalität zu deiner Freundin immerhin seit ihr ja aus gutem Grund Freunde ist bemerkenswert
Es gibt noch andere Typen kein Grund eine tolle Freundschaft deswegen aufs Spiel zusetzen

Antwort
von dreasox, 31

Wooow! Nicht schlecht. Ob du richtig gehandelt hast ist die eine Sache aber gegenüber deiner Freundin war das echt korrekt.

Antwort
von tobitestudo, 27

Damit hast du echt Stärke bewiesen... Ein perfektes Beispiel dafür, dass doch nicht alle Menschen egoistisch und nur auf Ihr Wohl aus sind... Deine Freundin kann es schätzen, so jemanden wie dich haben... Top

Antwort
von MarylinMonroe10, 41

Also du bist ja mal ne übertrieben gute Freundin!!! Du hast perfekt gehandelt aber du könntest ihm ja mal deine Nummer geben und vielleicht ist er ja ganz nett und nicht nur hübsch und du verliebst dich in ihn.. Frag aber erst deine Freundin ob das ok wäre. Allerdings glaube ich sie könnte eifersüchtig werden und dich vlt ausschließen oder ihr distanziert euch. Also ich würde ihm die Nummer geben und dann mal schauen wie meine Freundin reagiert wenn ich ihr den Chat zeige. 

Antwort
von lakritzzzgirl, 39

Du hast richtig gehandelt. Respekt, so muss eine Beste Freundin sein.

Antwort
von Kingmaddin3, 13

Ja hast du ;)
Es gibt nichts wichtigeres als wahre Freunde
Und die warst du für deine Freundin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community