Frage von ghuzrdfuhoirw, 23

Der beste Teil vom Stück "Kreisleriana" von Schumann?

Hey. Ich bin dabei einen Vortrag über Robert Schumann für die Schule zu machen. Wir sollen verständlicherweise Musikbeispiele einbauen, weil es sonst einfach viel zu abstrakt wäre. Nun habe ich dieses Stück gefunden (siehe Link unten), ich finde es sehr schön, kann mich aber nicht entscheiden, welchen Teil (also welchen Ausschnitt) ich der Klasse vorspielen soll, da man die Musikbeispiele kürzen muss, um noch im Zeitrahmen zu bleiben. Jetzt frage ich euch, nette Community, welchen Teil (also so ca. 3-minütigen Ausschnitt fändet ihr am besten?; das Stück ist ja sehr vielseitig

Danke im Voraus ^^

https://www.youtube.com/watch?v=L16yD3HbBZI

Antwort
von andreasolar, 16

Die Horowitz-Aufnahme finde ich auch sehr schön! Hör dir aber auch mal Annie Fisher an. Ich persönlich würde 2 (Sehr innig und nicht zu rasch) nehmen.

Kommentar von L3LL3LL3L ,

Danke, der 2. Part hat mir auch selber gut gefallen :D Nicht wundern, das ist ein anderer Account

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community