Frage von angelusredfiled, 39

Der beste Tanzfilm aller Zeiten?

Ich hab einen Zusammnschnitt von ganz vielen Tanzfilmen auf Youtube gesehen. Da war von Fred Astaire über Patrik Swayze bis hin zu den neuen Filmen alles dabei. Ich weiss gar nicht welcher Film meiner Meinung nach der beste war. Als Kind der 80er finde ich zum Beispiel White Nights oder Flashdance total super. Die Modernen Filme sind dann irgendwie nichts mehr für mich. Ist aber ja auch klar ich verbinde mich ja eher mit der Musik und den Helden aus meiner Jugend. Wir haben hier ja einen guten altersdurchschnitt und dahr würde mmich mal interssieren was ihr so gut findet. Und was für euch einen guten Tanzfilm ausmacht. Die Tanzszenen oder die Geschichte, oder die Schauspieler oder die Musik. Vielleicht können wir ja aus den Ergebnissen eine Umfrage erstellen und unsere nummer eins wählen.

Ich geb nochmal den link rein als apitithappen.

https://www.facebook.com/1561922687422103/videos/1670446996569671/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lost404, 18

High school musical

Antwort
von dersmue, 23

Beim "reinen" Tanzfilm halte ich die Story für nachrangig, Filme mit Geschichte sind mir allerdings lieber. Einer meiner Favoriten ist "Singin' in the rain" mit Gene Kelly.

Zweite Kategorie wären Filme über Tänzer, z.B. Black Swan, Anna, Fame...

Antwort
von JanRuRhe, 19

Hallo!
Wir haben ein Problem - gute alte Tanzfilme werden nicht mehr gezeigt. Gene Kelly - wer kennt ihn noch? Filme, in denen irrsinnig gute Steppeinlagen kommen - schwarz-weiß und damit für die heutigen Fernsehzuschauer unsehbar.
Es ist schade.
Favorit: Du sollst mein Glücksstern sein.

Antwort
von dipa2000, 6

Ich mag Centerstage sehr. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community