Frage von Mumbi6001, 39

Der beste Sportschuh?

Hey,
ich würde gerne wissen was der beste Sportschuh für den Sportunterricht, aber auch für's trainieren. Preis sollte nicht über 140€ sein.
Freue mich auf Antworten
LG
Mumbi6001

Antwort
von Markusalem, 23

Ich würde einfach mal in ein Sportgeschäft gehen und verschiedene Schuhe anprobieren. Oft können einem die Verkäufer auch gut weiterhelfen. Lauf aber auf jeden Fall mal mit den Schuhen auf und ab und spring auch ruhig mal. Tendenziell Sportschuhe aber lieber eine Nummer größer nehmen.

Antwort
von marcussummer, 36

Da gibts keine pauschale Antwort. Hängt einmal von deinen Füßen und der erforderlichen Passform ab (soll ja bequem aber fest sitzen), zum anderen von den ausgeübten Sportarten und den damit verbundenen Bewegungsprofilen (ein Hallenschuh für Sportarten mit schnellen Bewegungsänderungen ist was anderes als ein Joggingschuh für draußen).

Kommentar von Mumbi6001 ,

Ich habe sehr schmale Füße. Die Bewegungen sind eher schnell (normaler Sportunterricht eben,also sowas wie "Ballspiele" mit abwerfen oder Hochsprung)

Expertenantwort
von timo1211, Community-Experte für Schuhe, 19

Nike Kyrie 1. Ein genialer Schuh. Ist recht leicht natürlich nicht wie ein Free. Stützt die Knöchel wodurch man nicht so leicht umknickt und der bequemste Schuh aller Zeiten.

https://www.basketballshop24.de/kyrie-1-lmtd-748?gclid=CKuex-GOsMkCFQGhGwod7TYGm...

Antwort
von 11Katzenklo11, 39

Nike Free 5.0 ist eigentlich für jeden Fuß angenehm, da sie sich gut der Form anpassen, je nach dem ob man sie eng oder locker schnürt :p

Antwort
von gerti77hotchick, 21

Nike Free 3.0 bis 5.0, je nach Bedürfnis. Schau Dir die mal an.

Lg gerti

Kommentar von Mumbi6001 ,

OK danke :)

Antwort
von jonasboss, 28

Also ich spiele aktiv Handball im Verein und trage seit mehreren Jahren Asics, da sie perfekt auf meinen schmalen Fuß lassen und angenehm sitzen.
Bei breiten Füßen solltest du nach Adidas schauen.

Antwort
von Naginata, 13

Der beste Sportschuh ist dein Nackter Fuß...unbezahlbar

Antwort
von kevkeineahnung, 6

Der Nike Tiempo würde ich empfehlen ist aber ein Hallenturnschuh :)

Gibts auch mit Stollen hab ich grad gesehen also auch für draußen.

Aber weiß ja nicht ob du Fußball spielst


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community