Frage von oorfann, 41

Der beste platz auf einem Konzert?

Hey ich gehe in Dezember auf einem Rockkonzert und wollte euch fragen wo der beste Platz ist. Falls es euch irgendiwe hilft, ich bin 1,65m groß. Ich würde mich echt über eine Antwort freuen :)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Epicmetalfan, 33

naja kommt auch noch ein bisschen auf den härtegrad der band an.

wenn es eine ruhige- norale band ist, dann kannst du eigentlich überall stehen, vorne siehst du natürlich mehr, kann aber auch sein, dass du da grquetscht wirst.

bei harten bands (richtung metal oder metalcore) gibts in der mitte halt den moshpit wo geschupst wird, wenn du da nicht reinwillst, solltest du entweder am rand oder ganz vorne oder hinten stehen.

in der 1./2. reihe ist es eigentlich am entspanntesten, da hast du das gitter vor dir und kannst dich abstützen, dahinter bist du halt im gedränge

Kommentar von oorfann ,

Ja aber ist es ganz vorne nicht am vollsten/engsten?

Kommentar von Epicmetalfan ,

ja, vorne ist theoretisch am engsten und am meisten druck von hinten. aber in der 1./2. reihe kannst du dich wie gesagt am zaun vor dir abstützen und so eigentlich auch ganz gut gegedrücken, wenn du nicht grade ein 1,90 schrank bist. außerdem siehst du dort am besten.

ab der 3. reihe hast du halt nichts zum abstützen, heißst du wirst einfach gegen deinen vordermann gepresst, stolperst und kannst nichts dagegen tun, dann ist es mir persönlich lieber an den rand oder nach hinten zu gehen und in ruhe alles sehen zu können.

wir sehr gedrängt wird, hängt aber halt auch sehr von der art der musik ab

Antwort
von UweKeim, 36

Am besten so weit vorne wie es geht. Wenn größere Leute vor dir stehen, siehst du von dem Konzert so gut wie gar nichts mehr :/

Antwort
von derhandkuss, 41

der beste Platz? auf der Bühne natürlich!

Kommentar von oorfann ,

Das mein ich doch nicht! :D

Antwort
von HermineGlocken, 25

Wenn du viel sehen willst, dann Vorne, aber von der Akkustik her eher dann vor den Mischpulten/ Tontechnik, die sich meist mittig im Raum sich befinden.

Kommentar von oorfann ,

Aber ist es in der Mitte nicht recht.. Eng? Oder.. Naja wie soll ich sagen.. Da schubst man sich doch oder so xD

Kommentar von HermineGlocken ,

Kann man nicht sagen, ob es eng wird. Hängt vom Konzert/ Musiker / Band und von der Gesamtfläche ab. 

Hier mal ein paar Beispiele ( Joachim Witt Konzert ):

-mittig:

https://www.youtube.com/watch?v=E6cj6u-LzMs

Kommentar von HermineGlocken ,

tim bendzko ?! falsches 1. Bild / video...sorry :D die anderen stimmen aber !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten